Mit welchem Alter habt ihr tanzen gelernt?

Support

Liebe/r paparoch,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

12-15 36%
Schon als Kind 27%
tanzen ist was für luschen 18%
älter 9%
16-19 9%
20-25 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
12-15

Ich konnte schon mit 15 Jahren die notwendigsten Tanzschritte für Walzer, Marsch, Polka, Bayerisch Polka, Volkstanz usw.. Doch ein eifersüchtiger Liebhaber vergellte mir jede Freude am Tanzen, sodass ich mich später dem Tanzmusikspielen verschrieb, was ich bis heute nie bereut habe, das Tanzen aber schon. Übrigens fand ich den zu mir passenden Tänzer ganz, ganz selten....

16-19

Genauer 16 - und ich bin auch der Meinung, dass jeder mal einen Tanzkurs gemacht haben sollte.

Garnicht und ich habe auch nicht vor es zu lernen ^^

Stellt die Tanzschule wirklich Gasttänzer für einen Abschlussballabend ein oder ist man dann wirklich alleine an dem Abend?

Guten Morgen Community!
Ich habe in ca. 2 Wochen Abschlussball und hatte seit Anfang Januar auch endlich mal einen Tanzpartner für den Abschlussball. Allerdings hat der mich am Freitag bei der Tanzstunde sitzen lassen, weil er keine Lust mehr hat mein Tanzpartner mehr zu sein (er hat anscheinend keine Zeit mehr). Ich kam mir sehr dumm vor. Jetzt stehen ich und noch 2 andere Mädchen ohne Tanzpartner da und der Abschlussball ist schon in 2 Wochen. Der Tanzlehrer meinte, dass er nicht einsieht, extra Gasttänzer mitzunehmen, nur weil 3 Mädchen noch keinen Tanzpartner haben. Ich hab die letzten Tage noch paar andere Jungs gefragt, die schon einen Tanzkurs letztes Jahr gemacht hatten,  aber die haben entweder keine Lust oder wirklich keine Zeit. Ich bin so verzweifelt, weil ich jetzt einfach nicht mehr weiß, wen ich kurzfristig fragen könnte. Und wenn es keine Gasttänzer gibt, bin ich an dem Abend alleine, weil Mädchen und Mädchen dürfen nicht miteinander tanzen. Ich hab mir schon überlegt gar nicht hinzugehen, weil ich einfach keinen Sinn mehr darin sehe...was soll ich jetzt machen? Wie war es bei euren Abschlussbällen mit denen die keinen Partner hatten? Meinte mein Tanzlehrer das vielleicht nur aus Spaß? Weil ich kenne halt wirklich keinen mehr den ich fragen könnte...

...zur Frage

Tanzen noch lernen mit 21 Hop Hop Hilfe

Hallo ich habe schon seit ich klein bin den Traum zu Tanzen und habe erst jetzt die finanziellen Mittel mit 21 in die Tanzschule zu gehen . Ich war heute im hip Hop Kurs und war die älteste. Die anderen haben super schnell die neue Choreo gelernt nur ich konnte mir die Schritte gar nicht merken nur den ersten . Liegt das am Alter oder Talent ? Ich kann mich schon bewegen aber die Schritte wollen nicht in mein Kopf . Ist das normal am Anfang ?

...zur Frage

Disco (zum ersten mal) - kann nicht tanzen :/

Hi,

also ich will demnächst zum ersten Mal in eine Disco, kann aber garnicht tanzen :( Jetzt hab ich Zweifel ob ich mich dann nicht total zum Affen mache. Wie ist das bei euch, wo habt ihr das gelernt? bzw. is das vilt garnicht so schlimm?

...zur Frage

Paartanz Art? Schnell, Rythmisch?

Wie heißen solche Tänze, die man beispielsweise zu ' Despacito' tanzt?

Danke :)

...zur Frage

Gibt es professionelle Tänzer, die spät bzw viel später als andere mit dem Tanzen angefangen haben?

Falls ja, welche Tänzer sind das und mit welchem Alter haben sie angefangen zu tanzen bzw tanzen zu lernen?

...zur Frage

Wie habt ihr angefangen Hip Hop zu tanzen/lernen?

Hallo liebe GF-Nutzer, ich will wissen wie ihr angefangen habt Hip Hop zu tanzen/ lernen, welchen Move habt ihr als erstes gelernt, welcher ist am wichtigsten?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?