Mit welchem Alter habt ihr mit dem Führerschein angefangen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenns mans genau nimmt, hat deine Fahrschule da etwas falsch gemacht. Sie dürfen dich frühstens mit 16,5 Jahren aufnehmen.

Ich habe mit 16 und 8 Monaten angefangen und für mich reichts locker. Bin jetzt nach genau einem Monat, also 3 Monate vor meinem 17. Geburtstag mit der Theorie durch. Früher anfangen hätte nichts gebracht, da man ja eh erst 3 Monate vorher die Prüfung machen darf. Würde ich jetzt regelmäßig Fahrstunden nehmen, wäre ich bis Ende April mit den Übungsstunden durch, wenn ich mich jetzt nciht plötzlich extremst verschlechtere. Da ich ja aber eh erst Ende Mai Prüfung machen darf, halte ich mich jetzt zurück, mache nur 1-2 Doppelstunden pro Woche und werde dann also insgesamt ziemlich genau 3 Monate gebraucht haben.

Wenn ich in 2 Monaten anfange bin ich über 16.5.... ;)

0
@XxChris2010xX

ah, hatte das "in" überlesen und stattdessen "und hab vor 2 Monaten angefangen" gelesen

0

Wenn ich in 2 Monaten anfange bin ich über 16.5.... ;)

0

ich hab zwei monate vor meinen 17 geburtstag angefangen, also so ähnlich wie du ^^ die übungsstunden waren schnell vorbei...ein monat hab ich dafür gebraucht bin auch jeden tag gefahren ^^

Ich habe mit 17 angefangen (zu meiner Zeit durfte man erst mit 18 den Führerschein haben)

Mit 16 einhalb habe ich angefangen. Ich habe 29 Stunden gebraucht insgesamt.

16 jahre 10 tage

Was möchtest Du wissen?