mit welchem alter darf man ins solarium?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Solarium ist ab 18 aufgrund der Gesundheitsgefahr wegen Krebs und so es ist eigentlich wie rauchen darf man ja auch erst ab 18 aufgrund der Gesundheitsgefahr

Geheim2345 18.04.2011, 01:03

danke fürs Fähnchen :)

0

Nein...ins Solarium darf man erst gehen, wenn man 18 Jahre alt ist (Das haben sie auf Grund der Hautkrebs-Gefahr beschlossen)!!!

Da hat sich der Jenige, der deine Freundin unter die Liege gelassen hat, strafbar  gemacht!

In der Schweiz darf man ab 16 Jahre ein gewerbliches Solarium benutzen. In Deutschland, Österreich, Frankreich und in den Niederlanden ist dieses erst ab 18 Jahren erlaubt.

Sonnenbänke in privaten Wohnungen sind nicht vom Verbot erfasst.

laut dem neuen gesetz erst ab 18, durch der (Haut-)Krebsgefahr

Ab August 2009 gilt das Solariengesetz. Danach müssen  Studiobetreiber  Jugendlichen unter 18 Jahren den Zugang verwehren. Verstöße können mit Bußgelde bis € 50.000,00 geahndet werden.

Es gibt dazu extra ein Gesetz!!! Ab 18! Sogar eine Ausweiskontrolle ist eigentlich Pflicht, aber leider nicht ganz realisierbar :(

Eig ab 16 , meien Freundin is jedoch 14 und geht regelmäßig , was ich aufkeinenfall empfehle !

Missturkeyx3 18.04.2011, 00:58

die fragen dort auch net sofort nach alter, würde ich mir auch net vorstellen können, wenn ich mit 16 schon ausseh wie 18 dann fragen sie auch nicht ;)

0
MelJenSue 18.04.2011, 01:04
@Missturkeyx3

Wenn sie nicht nach dem Ausweis fragen, dann ist es "Glück für dich"...ABER Pech für sie ,wenn das irgendwann rauskommen sollte, dann werden sie nämlich zur Rechenschaft gezogen (da sie sich strafbar machen, wenn sie jmd. unter die Liege lassen, der noch nicht volljährig ist)

0

ich meine mit 18.. weil so welche die dafür in der stadt werbung gemacht haben, haben uns gefragt ob wir schon 18 sind.. also von daher

Neues gesetzt ab 18!

Ab 18, und der Assi toaster ist schädlich/teuer und man sieht danach scheiße aus. Also lass es lieber gleich.

Nein, Solarium ist ab 18.

Was möchtest Du wissen?