mit welchem alter braucht man keine flur-u.strassenreinigung mehr machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das muss er regeln - auf jeden Fall. Alter schützt vor Verpflichtung nicht. Aber sicher gibt es im Haus jemanden, der das mit übernimmt, oder? Das ist doch Nachbarschaftshilfe, wenn jemand aus Altersgründen nicht mehr kann. Ein paar Euro tun's auch, wenn ein freundlicher Nachbar nicht so viel Geld hat und darauf angewiesen ist. Aber geregelt werden muss es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matthiashoffman
30.10.2012, 13:56

danke für deine antwort.so geht es ja schon seit 4 jahren.wir wohnen in einem 4 paarteien-haus.wir machen als einzigste hier was.gehen aber auch beide arbeiten.jetzt geht es los mit den blättern.können gar nicht so schnell fegen.ein mann(47jahre)ist zu hause und macht nichts.unsere nachbarin ist schon alt,da sehe ich es ein.heute sagte ich ihr,wenn sie es nicht mehr mit der reinigung schafft(wir machen es ja schon die ganzen jahre mit),müsste sie sich jemand dafür annehmen.das will sie nicht glauben.nur wir sehen es auch nicht mehr ein,alles und immer,auch den winterdienst zu machen.

0

Wenn du laut Mietvertrag dazu verpflichtet bist kommst du aus Altersgründen oder irgendwelchen Beschwerden nicht aus dem Vertrag raus.Entweder du suchst dir einen Mieter(im Mehrfamilienhaus) der bereit ist deinen Anteil zu übernehmen oder du musst eine Firma damit beauftragen.
Da kommt man leider nicht drumrum,egal wie dreckig es einem auch geht.

Kommentar von matthiashoffman
30.10.2012, 13:57

so sehen wir es auch.ich weiss nicht,ob du den kommentar von mir oben siehst!!!??danke für deine antwort!!!

0

Lustig aber gut mit 18 buste Erwachsen und deshalb darfte alles machen worauste lust hast also sehr viiel da darfste auch ausziehen oder in einen club gehen

richtig oder es finanziell entschädigen

Was möchtest Du wissen?