Mit welchem Adapter kann ich mein iPad mit einem Beamer verbinden?

3 Antworten

Hey :),

du brauchst weder VGA noch AV. Jeder etwas aktuelle Beamer sollte einen HDMI Anschluss verfügen. HDMI ist die beste Variante zum Übertragen von Audio und Video. Das heißt du benötigst einen Adapter von deinem IPAD Anschluss, zu HDMI. Bei den neueren Apple Geräten ist der sogenannte Lightningstecker. Bei Samsung, oder anderen Marken oft Micro USB.

Falls du Apple hast kann ich dir folgendes Produkt empfehlen:

https://www.amazon.de/unterstützt-Lightning-AV-Kabel-Umwandlung-Bildschirm-silber/dp/B07459N24C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1523186535&sr=8-1&keywords=Lonsun+Lightning+auf+HDMI

Dieses Produkt ist echt vergleichsweise günstig, was man natürlich auch in der Praxis merkt. Aber für den Preis bekommst du ein echt gutes Bild. Der einzige Nachteil: der Adapter wird nach einer gewissen Zeit relativ warm.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort etwas weiterhelfen. Falls nicht oder du noch Fragen hast, wende dich doch einfach per Privater Nachricht an mich.

Mit freundlichen Grüßen

Fabio/MrBlockey

Mit dem VGA Adapter solltest du auf der sicheren Seite sein.

Mir 100% Sicherheit kann man das aber nur sagen wenn man wüsste welcher Beamer zum Einsatz kommen wird.

Was möchtest Du wissen?