Mit welchem Abschluss kann man sein Fachabitur machen?

4 Antworten

Okay ich hab ebend gelesen das man das mit dem normalen Realabschluss auch gleichzeitig mit einer mindest zweijährigen erfolgreichen Berufsausbildung machen kann oder geht das doch erst NACH der ausblidung?

Mit dem 9 hauptschulabschluss wenn du einen notendurchschnitt von 2,3 hast dann kannst du automatisch mit dem 9 abschluss ins for :-))

Mit einem entsprechendem Schnitt in den Hauptfächern, ja.

Du könntest aber auch das Berufskolleg besuchen, jedoch auch mit einem entsprechendem Schnitt. Dann hast du eben die Fachhochschulreife.

Was brauch man um Arzt zu werden.

Hi brauche ich wenn ich Arzt werden will ( Allgemeinmediziener ) brauche ich ein Gymnasium abschluss oder reicht auch ein guter Realschul abschluss????? Danke

...zur Frage

Kann man die Berechtigung für das Abitur nachholen?

Also ich möchte gerne Abitur machen doch habe auf meinem 10 Klasse Abschluss nur den Realschul Abschluss geschafft und kann eben Fachabitur machen. Was ich aus einem Grund nicht möchte, da ich später Medizin studieren will und in den Bereich 'Anthologie' gehen möchte, und ich dann den aHR brauche. Kann man auf Abendschulen und ähnlichen den Realschulabschluss mit berechtigung zur gymnasialen Oberstufe schaffen? (So heißt der Abschluss bei uns, der uns für das Abitur zu lässt)

...zur Frage

Abitur oder Fachabitur welcher Abschluss?

Alle Unterschiede zwischen den beiden

...zur Frage

Ist Fachabitur heutzutage noch was wert und ist das ein Abschluss mit Zukunft?

Komme aus NRW

...zur Frage

Welche Vorraussetzungen braucht man für ein Fachabitur?

Guten Tag,

Ich wollte mal wissen welche Voraussetzungen man braucht um ein Fachabitur zu machen. Kann man das Fachabi auch mit einem Realschulabschluss machen, auch wenn man nicht auf dem gymnasium war oder muss man einen erweiterten Realschulabschluss haben? Könnte jemand mit Hauptschulabschluss oder sogar ohne Abschluss ein Fachabitur machen?

...zur Frage

Kann man ohne erweiterten Realschulabschluss Fachabitur machen?

Hallo ,
Ich lebe in Niedersachen und gehe in die 10 klasse einer Realschule. Ich möchte nach der 10 klasse Fachabitur machen um anschließend zu studieren. Nach meines wissen braucht man um Fachabitur zu machen den erweiterten Realschulabschluss aber ich bin mir nicht sicher wie ist das denn in Niedersachen ist es möglich jetzt ohne Erweiterten Realschulabschluss Fachabitur zu machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?