Mit welche Bildbearbeitungprogramm kann ich einfach eine Schablone erstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe mal auf die Schnelle gebastelt, was ich glaube, aus deiner Schilderung herauszulesen. Hab ich das richtig verstanden?

Wegen der Programme... schwierig...
Mit GIMP sollte das gehen, solche Formen/Logos wären ein Argument für Vektorgrafikprogramme wie Inkskape...

Mein Beispiel habe ich via Fotobearbeitung gemacht, aber die fällt für deine Fragestellung schon raus...

greez

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeloT
09.01.2016, 16:54

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich glaube du hast es richtig verstanden. Du hast dein Logo sozusagen aus einem Wolkenbild ausgeschnitten, oder? Sieht ziemlich cool aus! :)

Ich will versuchen ein Logo aus den Initialen M und S zu machen (muss nicht so aussehen wie oben war nur ne Idee) was zum Thema Reisen passt, weil ich ne Fotobuch Reihe damit verzieren will ;) Daher auch die Idee dieses dann aus einer Weltkugel "auszuschneiden", weil es thematisch passt und sich das S so schön als Kreis darstellen lässt.

Ich bin an sich nicht unkreativ kenn mich aber eben mit digitaler Bastelei null aus. Du meinst also das geht mit Fotobearbeitung nicht?

0

Was möchtest Du wissen?