Mit wechen Mitteln kann man die Damaststruktur im Damaststahl sichtbar machen? Besten Dank im Voraus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1Teil Schwefelsäure,2Teile Wasser. Zuerst Wasser dann die Schwefelsäure vorsichtig und langsam rein. "Nur mit Gummihandschuhe und Augenschutz".

Wenn die Klinge schon fertig geschliffen ist, solltest du nichts mehr daran machen.

Geätzt wird vor dem Schleifen, weil das Ätzen immer auch die Oberfläche des Messers leicht verändert.

Die Oberfläche muss poliert und geätzt werden.

redeo35
Fragesteller

Besten Dank,aber mit welchem Ätzmittel?