Mit Wasserfarben auf grundierte Leinwand malen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Acrylfarben bekommst Du in den meisten Bastelläden, oft gibt es dort auch so Packungen mit 5 - 6 Grundfarben, die reichen fürs erste ja völlig aus.

An Deiner Stelle würde ich aber trotzdem auch die Wasserfarben mal auf der Rückseite eines Keilrahmens (am Rand) ausprobieren. Ich denke, dass die Farben auf dem Keilrahmen genauso gut hält wie auf normalem Papier. Ist nur eben so, dass Wasserfarben ja insgesamt etwas wässriger sind und nicht ganz so deckend und leuchtend.

Vielleicht reicht es ja erstmal, um mit Deinem Kind mal etwas rumzuprobieren. Wenn es Spaß daran hat, kannst Du immer noch Acrylfarben kaufen. Wasserfarbe lässt sich ja auch besser von Haut und Kleidung abwaschen als Acrylfarbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maricat
03.10.2011, 20:45

Danke fürs Sternchen :-)

0

Hallo

also ich weiss nichtwas für einen wassserfarbkasten du hast, aber aquarellfarben kann man auf leinwand malen, wenn es denckfarben sind solltest du halt vorsichtig sein, das sie nicht nass werden, sonst ist dein bild wieder futsch.

lg Melarta

Wasserfarbe wird nicht fest wie Acryl oder Öl.. deshalb ist die Malerei nicht so gut haltbar, aber machen kannst du es durchaus

also ich würde es dir nicht empfehlen mit wasserfarbe auf solche leinwände zu malen, nimm lieber acrylfarben, die halten besser. Acrylfarbe gibts es auch öftersmal günstig wo zu kaufen, du bracuhst da nicht umbedingt künstlerfarbe .... wenn du weiters wissen willst, melde dich einfach bei mir

Kommentar von LucasMama05
02.10.2011, 17:07

hmm also ich will mit unserem junior paar klekse etc drauf machen, kein kunstwerk ;) daher möchte ich eben eigenltich recht günstig bleiben... wo bekomm ich solche acrylfarbe?? beim aldi gabs die letztens nicht mehr, als ich die leinwände gekauft hab...

0

Was möchtest Du wissen?