Mit was würdet ihr am Rhein Angeln?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/29/Rhein-Karte2.png/800px-Rhein-Karte2.png

Wo genau möchtest Du denn am Rhein angeln?

Das ist wichtig zu wissen, wenn man Deine Frage beantworten möchte.

Dann kann man Deine Frage nämlich auch ganz allgemein sehen und jeder kann Dir seine persönliche Meinung dazu sagen. Im NRW zum Beispiel ist der Rhein ein relativ "langweiliges" Gewässer, wo Du Dir die Spots suchen musst. -Buhnen zum Beispiel. Hier würde ich entweder eine Grundmontage mit ordentlich Gewicht und nem Tauwurmbündel anbieten um Aale oder Welse ans Band zu bekommen. Oder aktiv mit einer Spinnrute und Kunstködern ein bisschen Strecke machen.

Bist Du aber in der Gegend rund um Basel, ist der Rhein ein noch sehr junger Fluss, der mehr zu bieten hat. Hier hat es schon tolle Fänge mit der Fliegenrute gegeben.

Da kannst Du beinahe alles erleben, denn dort gibts schnell fließende Abschnitte und auch beinahe stehende kleine Uferabschnitte.

Sag doch mal, wo Du genau fischen möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du auf Köder hinauswillst  würde ichs mal mit Dicken tauwürmern oder Köderfischen (natürlich Toten) versuchen ansonsten Futterkorb der auch Boilies ;)

Viel Spaß und Petri Heil

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist eine der - mit Verlaub - saublödesten Fragen, die ich hier bisher gelesen habe! Du solltest zumindest  die Fischart benennen, die du fangen möchtest, dann kann man dir auch einen Rat zu Ausrüstung, Angelart, Ködern etc. erteilen - aber sooo!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir eine Angel, falls du den Zugang zu einer hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucasdressel
27.10.2015, 22:08

den hab ich

0

Mit Kleineren fischen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Freund, um nicht allein zu sein. Eine Angel hilft meistens auch. Petri heil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fisch, Schuhe, Stiefel, Holz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem stock

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?