Mit was werden Apps programmiert?

2 Antworten

Teils Teils. Apps für Apple werden idR mit Objective C entwickelt, wobei man sicherlich auch andere Sprachen anweden kann, allerdingsi st das wohl so die performanteste auf den Geräten, wesegen sie auch dann zum Einsatz kommt wenn Performance gefragt ist... :)

Grundsätzlich gibt es da drei wege:

Nativ:

Genau das was du eben beschrieben hast. Für Android eben mit Android Studio und Java und für iOS mit XCode und ObjC bzw seit neuestem Swift. So macht man meistens tatsächlich Apps - Facebook - Whatsapp - Deutsche Bahn - alles native Apps.

Wrapped:

Eine webseite die HTML 5 die dann wie eine Native app auf dem Smartphone dargestellt werden kann. Für die darstellung wird under der Hand der Systeminterne Webbrowser benutzt. Früher wurde die Facebook App von Android als Wrapped App ausgeliefert.

Die Grundlage ist wie schon erwähnt eine Webseite in vorzugsweise HTML 5 - die sollte ein mobiles Framework haben wie jQuery Mobile oder Sencha Touch. Eine App wird das dann indem man die Seite mit Cordova oder Phonegap zu einer App wrapped.

Wrapped Apps laufen Systemunabhängig - das heißt du kannst so Apps aus einem Gruss Für Andoid, iOS, Windows Phone, Bada, Sailfish, Tizen, blablabla etc pp, und den Webbrowser schreiben. Also eins für alles.

Engine:

Spiele wirst du nicht wie Apps programmieren. Sachen wie Angry Birds, Dumb Ways to Die, und allem irgendwie 3D ist machst du normalerweise mit einer Game-Engine. Wenn man mit Spiele programmieren fertig ist, lässt du die engine selbstständig eine App aus deinem Projekt basteln (zumindest wenn man für Android entwickelt - bei iOS muss man da noch ein xCode Projekt draus machen...)

Welche Messenger Apps wurden mit MIT App Inventor erstellt?

Frage steht oben ^^ �? �?

...zur Frage

Fake Taschenrechner App?

Moinsen ihr Buzzer,

gibt es eine Taschenrechner App, mit der man z.B. 2+98/9 rechnet und dann z.B. 73.928.547 rauskommt, gibt es so eine App, oder muss man die sich selber programmieren? Es muss eine IOS App sein, falls es sie gibt.

...zur Frage

Welche Programmiersprache ist plattformübergreifend und was muss ich sonst noch alles wissen für die eigene App? Welche Programmierumgebung ist zu empfehlen?

Zwei Freunde und ich haben eine super Idee für eine neue App. Leider kann keiner von uns programmieren, da wir aber so überzeugt von unserer Idee sind, sind wir gerne bereit dafür viel zu lernen und viel Zeit zu Investieren. Die App soll mindestens auf Android und IOS laufen.

Was die App können muss:

Man muss sich einloggen können mit seinem spezifischen Benutzerkonto. Es wäre schön wenn ein Radar einbaubar wäre, wie man ihn von der App Lovoo z.B. kennt. Eine Umgebungskarte muss vorhanden sein wo man wenn möglich auch andere Benutzer sehen kann. Und jeder muss ein eigenes Profil erstellen können.

Was wir bis jetzt nicht wissen:

Welche Programmiersprache bietet sich dafür am besten an? Welche Programmierumgebungen stehen dazu zur Auswahl? Wie läuft das mit Servern, mietet man da einfach einen auf dem dann das Programm ab läuft? Kann ich das ganze mit einer Webseite verbinden? Also Account auch aus dem normalen Browser erreichbar? Und habt ihr eventuelle Buchvorschläge um das ganze zu lernen?

Vielen Dank schon mal im voraus!!

...zur Frage

Welche App fehlt euch noch und sollte daher programmiert werden?

Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch. Es gibt ja bereits tausende von Apps. Welche App fehlt euch jedoch noch und sollte daher programmiert werden? Ich suche nach Interessanten Ideen um eine App zu programmieren. :-) Viele Grüße

...zur Frage

In welcher Sprache wird die Grafische Oberfläche (Desktop) in Linux entwickelt?

In welcher Sprache wurde die Grafische Oberfläche (Desktop) in Linux entwickelt?

Wurde es nur in einer Programmiersprache erstellt? Oder haben die das in Programmen Disigned und dann die Animationen usw programmiert?

Danke für alle Antworten im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?