Mit was tränke ich einen Schokobiskuit-Boden?

9 Antworten

Weinbrand/Cognac, Kaffeelikör, Himbeergeist, evtl. auch Rum (harmoniert m.M.n. nur mäßig). Persönlich würde ich den Kaffeelikör bevorzugen wenn du ihn zufällig da hast, extra kaufen nur, wenn du ein Minifläschchen bekommst.

eventuell mit etwas Kirschwasser

Du solltest es aber nicht übertreiben. Der Alkohol wird schnell zu viel. Wenn Kinder mitessen, nimmst du vielleicht Kirschsaft oder Orangensaft.

Eierlikör, Kirschwasser, Kirschlikör. Gut würde auch - vor allem weil es ein dunkler Boden ist - etwas Rotwein.

Für Kinder solltest du allerdings ein paar Stückchen bei Seite tun und diese nur mit etwas Fruchtsaft oder Kakao oder Schokomilch tränken.

Wie viel mousse au chocolat ihr für 50 Personen machen würdet??

Hallo, ich hab da dieses Rezept das ich machen will http://www.chefkoch.de/rezepte/90891035388170/Mousse-au-chocolat.html#bottom und ich möchte das mousse dann in so Teelichtgläser große Schalen füllen. Ich brauch so 30 stück also 30 kleine Portionen. Das kann doch niemals so viel sein wie wenn ich auf chefkoch 30 Portionen eingebe oder? Das wäre doch viel zu viel?!

...zur Frage

Kann Rollfondant hart werden? Wie am schnellten?

Huhu ihr, ich sollte heute für meine Mutter Fondat für eine Motivtorte kaufen und habe leider Rollfondat genommen, welcher, meiner Mutter nach, nicht trocknet. Ist das tatsächlich so? Konnte bisher noch nicht wirklich ne Antwort drauf finden.

Und falls es geht, wie geht es am ehesten? Lieber für einige Minuten bei niedergier Stufe im Backofen Backen (ähnlich wie bei Modelliermasse) oder in den Kühlschrank.

...zur Frage

wo gibt es günstig marzipanrohmasse?

Also ich möchte mal wieder eine Torte backen aber diesmal in de Größe backblech, so 200g kosten im real bei uns 1,99 ich denk aber das würde nicht reichen, ich möchte also die komplette deko aus Marzipan . Wo holt ihr Marzipan her u wo ist sie am günstigsten? Ich denke bei der Größe bräuchte ich knapp 500-600 g was ja dann bei 6€ liegt,ich find das sehr teuer.

...zur Frage

Ist es schlimm wenn Mousse ou Chocolat mit Fondant in Verbindung kommt?

Ich mache eine Torte und will keine Buttercreme als „Kleber“ sondern Mousse ou Chocolat verwenden. Da ich die Torte mit Fondant umhüllen will Frage ich mich ob es etwas ausmacht wenn Mousse und Fondant in Verbindung kommen LG Juni22

...zur Frage

Ist Mousse au Chocolat geeignet um eine Kuppeltorte zu füllen?

"Kuppeltorte mit Mousse au Chocolat füllen!?"

Hallo liebe Community :). Ich hatte vor ein Kuppeltorte zu machen, die mit Mousse au Chocolat gefüllt ist. Ich hatte auch gedacht diese eventuell mit Kirschen zu verfeinern. Mein Problem ist, dass ich nicht weiss ob die Mousse auch stabil genug dafür ist. Ich wollte dieses Rezept verwenden: http://kuchenfeelisa.blogspot.de/2015/09/mousse-au-chocolat-ein-dessert.html . Ich weiss nicht ob sich gemahlene Gelatine gut mit der Säure von Kirschen verträgt. Nach welchem Arbeitsschritt sollte ich die Gelatine und die Kirschen der Mousse beigeben?

Danke im Voraus :D.

...zur Frage

Mousse retten?

Ich habe Mousse a chocolait gemacht, sogar aus dem Päckchen habe aber versehentlich zu viel Milch reingemacht. Soll ich jetzt noch Pulver dazu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?