Mit was Text vorlesen lassen am PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Text vorlesen lassen geht mit einigen Programmen. Die Frage ist aber für was genau du das Programm brauchst oder wie oft. Da kann nicht jedes das gleiche bieten. Es gibt kostenlose Programme online mit denen man sich freilich Text vorlesen lassen kann, aber da musst du den Text dann halt immer extra in eine Textbox eintragen, damit er vorgelesen wird und man muss dann natürlich auch immer erst den Browser und das Lesezeichen öffnen. Das finde ich persönlich nicht so praktisch. Da ich viel am Computer arbeite und auch nicht mehr so toll sehe, habe ich dieses http://www.mediakg.de/text-vorlesen-lassen/ gewählt, weil ich es erstens von der Bedienung her klasse finde und man kann es so einstellen, dass es immer sofort vorliest, wenn man etwas in den Zwischenspeicher kopiert. Das ist viel einfacher!

Ah super danke dir! Werd ich mal ausprobieren :-)

0

ist in WIndows 10 schon eingebaut. Auf Lupe klicken und nach Sprachausgabe suchen

Was möchtest Du wissen?