Mit was sollte man anfangen sich zu schminken?

8 Antworten

Ich habe mit Essence angefangen. Da sind auch Produkte bei für "Anfängerinnen" mit Puder, Mascara und allem drum und dran.
Wenn du langsam anfangen möchtest, empfehle ich dir einen Mascara mit "hartem" Bürstchen. Die Härchen sind ganz kurz. Sie trennen deine Wimpern gut und tragen nicht zu viel Mascara auf. Es gibt sie in verschiedenen Farben. Ich würde dir entweder ganz klassisch schwarz oder ein braun empfehlen. Ist aber deine Sache.
Wenn du direkt mit Puder und Make up anfangen möchtest, gibt es ein natürliches Puder von Essence. Ich weiß gerade nicht wie es heißt. Es ist ein rundes Puderdöschen und ist blau. Liegt meistens ganz unten. Und beim Make Up musst du dich selbst "durchtesten". Kommt drauf an ob du Creme, Mousse oder flüssiges Make up möchtest. Einfach mal ausprobieren und wenn du dir unsicher bist, dann frag eine Verkäuferin, die sind immer sehr freundlich und hilfsbereit und können dir sicherlich etwas empfehlen.

Liebe Grüße

Chesire Cat

*We ah all mad here!*

Vielen Dank für deine lange Antwort :)

1

Auf jeden Fall erst mal nicht zu viel benutzen. Ich würde am Anfang nur Concealer, vielleicht Puder, Wimperntusche und irgendetwas wie Labello oder so für die Lippen.

Außerdem würde ich auf garkeinen Fall so viel Geld für teure Schminke ausgeben, wenn du gerade erst anfängst. Ich finde essence und P2 für den Anfang gut. Die haben eine gute Qualität und sind nicht teuer.

LG

Ich würde Bb Creme nehmen. Das ist Tagescreme, Makeup und Puder in einem. Ein bisschen Wimperntusche und Gloss. Im Sommer genügt Puder statt der Creme. 

Was möchtest Du wissen?