Mit was soll man Fingernägel schneiden?

7 Antworten

Selbstverständlich verwendet man für die Fingernägel eine Nagelschere. Durchs Beissen werden die Nägel eher kaputt. Dieser doofen Angewohnheit erlag ich früher auch mal, aber das ist schon lange her. Heutzutage würde ich alles nur noch mit der Nagelschere schneiden.

Man soll die einfach abbeißen/abreißen wie jeder normale Mensch

Kein normaler Mensch macht das. Nägel abzubeißen ist ein Zeichen psychischer Störung.......

Für die Nägel sollte man gute Nagelfeilen nehmen, zur Not geht auch mal die Nagelschere - die Feile dann zur Nacharbeit.

Ich nehm den exclusiven Nagelclips in Fußnagellänge. Der ist bissl größer und hat mehr Hebelwirkung. Ich bin nämlich zu doof, mit links die Schere ordentlich zu benutzen.

Fingernägel schneiden, wann und womit?

Ich habe sehr stabile Nägel und die Nagelscheren weigern sich nach einiger Zeit die Nägel vernünftig zu schneiden, vor allem wenn ich mir mit links die Nägel an der rechten Hand schneide. Ist es eigentlich besser die Fingernägel Morgens oder Abends zu schneiden?

...zur Frage

Mit 18 Monaten kaut sie Fingernägel. Wie kann ich es ihr abgewöhnen?

Ich habe ein Problem.Meine Tochter, die nun 18 Monate alt ist kaut an ihren Fingernägeln.Sie lässt sich die Nägel auch nicht mehr freiwillig schneiden. Es ist als ein Kampf!Ich hatte vor die Nägel immer so kurz zu schneiden, dass nie was da ist, was sie abbeißen könnte. Sie kaut trotzdem drauf rum.Kommt das jemand bekannt vor?Wie kann ich es ihr abgewöhnen?vielleicht hat jemand eine Idee? :-)

...zur Frage

nach dem Schneiden der Fingernägel komisch^^?

Also nach dem Fingernägelschneiden bitzeln die Fingernägel wenn ich was berühre und dann durchfährt mich ein Schaudern. Das nervt total!! Was kann man dagegen machen? Danke

...zur Frage

Wie schneidet man sich als Rechtshänder die Fingernägel der rechten Hand? D:

Also, ähm, auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache, aber...

WIE SOLL DAS GEHEN? :D

Ich meine, die linke Hand ist ja kein Problem. Aber wenn ich dann versuche, mit links die an der rechten zu schneiden, wird alles krumm und schief, zumal es ja keine Linkshänderschere ist und dann oft auch nicht richtig durchschneidet. Da sähe's meistens besser aus, wenn ich sie abbeißen würde :D

Hat jemand einen Tipp für mich? Wie macht man das? ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?