Mit was schneller fahren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das funktioniert. Über 25km mit dem Mofa zu fahren war niemals illegal. Nur hat man für Mofas die über 25km/h fahren eine andere/teurere Versicherung. Und du brauchst natürlich den richtigen Führerschein.

Aber tunst du dein 50ccm Roller auf, sodas er 100km/h fährt, du den richtigen Schein hast, die Teile eingetragen sind, ABE und TÜV hat und die Lärmvorschriften einhält ist das völlig in Ordnung.


Das mit den Fahrrädern stimmt nicht. Der E-Motor darf nur unterstützend wirken und muss bei 25km/h aufhören zu regeln, sofern das Fahrrad nicht versichert werden soll. Darüber hinaus ist das natürlich auch möglich, wenn auch hier wieder die Versicherung etc. stimmt.

Elektrisch betrieben Fahrräder haben auch eine Begrenzung. Die einzigste legale Möglichkeit ist wenn du zum Beispiel mit dem Rennrad kräftig in die Pedale trittst dann darfst du legal schneller als 25 fahren

Was ist das für ne Frage? In der Mofa Prüfbescheinigung steht doch ausdrücklich was du fahren darfst. Mofas mit 50ccm Hubraum bis 25 km/h Höchstgeschwindigkeit. Ende. 

Und wenn da steht maximal 25 km/h und du fährst irgendwas, das schneller als 25 km/h fährt, dann fährst du ohne Fahrerlaubnis. So einfach ist das. Für alles was schneller als 25 km/h fährt, wird mindestens der Kleinkraftrad Führerschein AM (bis 45 km/h) oder ein Motorradführerschein der Klasse A1, A2 oder A benötigt. 

Fahrrad ohne Motor, damit kannst du so schnell fahren wie du willst. Mit einem Rennrad wenn du fit bist 50 Sachen im Flachen und über 100 bergab.

MotorradLover 21.02.2017, 21:53

Man aber ich hab mal gehört das man motorisiert schneller fahren kann und es keine Begrenzung gibt. Hab aber leider vergessen wann und wo und welches Fahrzeug es war..

0

Würdest du uns mal mitteilen, wo man so einen Unsinn "mal hören"kann, statt das immer zu wiederholen, als ob es dadurch wahr werden könnte...

Ja es gibt Fahrzeuge die schneller fahren und legal sind. Einziges Problem: Du brauchst einen neuen Führerschein. :D

Wenn du etwas an deinem fahrzeug änderst (sprich "tunest") musst du das beim straßenverkehrsamt in deinen pappieren eintragen lassen, denn alles was nach der tüv kontrolle verändert wurde, und nicht gemeldet wurde ist illegal

ICE, TGV, ...

Was möchtest Du wissen?