Mit was reinigt man das Glasfenster von einem Ofen und die Bodenglasplatte am Besten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

zeitung nassmachen, kurz in die asche tauchen und dann sauberwischen... funktioniert garantiert. alte eingebrannte russreste kannst du mit dem reiniger und dem schaber fürs ceranfeld wegkriegen.

anna001 12.10.2010, 15:00

Das ist wirklich ein Klasse-Trick. Ich war schon am Verzweifeln und dabei geht das so einfach. Vielen Dank für den Tipp.

0

versuchs mal mit Backpulver ... Backpulver auf die zu reinigende Stelle und etwas Wasser drauf tropfen lassen - hilft auch bei fest angebranntem

anna001 12.10.2010, 15:08

Das ist ein guter Tipp für die eingebrannten Stellen, allerdins ohne Schaber fürs Ceranfeld wäre es nicht abgegangen. Danke für den Tipp

0

die verrußte Scheibe von meinem Kamin reinige ich immer mit Backofenspray, funktioniert prima.

Ich nehme immer "Bref" :)

Was möchtest Du wissen?