Mit was reinigt man am besten seinen Kühlschrank?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Jasmin, aus der Zeit, mit Nachwuchs und Sterilität nutze ich noch heute für alle steril genutzten Küchen- und Bad-Utensilien Waschbecken, Spülen und wie hier Kühlschrank Sagrotan. Sagrotan wird ja auch oft in Arztpraxen genutzt, wobei natürlich die Essigvarianten auch gegen Kalkbildung gut zu verwenden sind. Du wirst natürlich selbst entscheiden, wie weit Du Chemie einsetzen möchtest. mfG Radi

es kommt darauf an wie verschmutzt er ist, da im kühlschrank lebensmittel gelagert werden würde ich von chemieschen reinigungsmittel absehen, etwas warmes wasser mit etwas zitronensaft oder bei großer verschmutzung zitrone aufschneiden auf schmutzstelle reiben und danach mit warmen wasser nachreinigen ist für lebensmittel nicht gefährlich und gibt noch einen guten duft. viel glück

Hallo Jasmin,

also ein ganz alter Hausfrauentip: Da man ja mit Reinigern nicht arbeiten kann, da man ja auch noch die Lebensmittel essen möchte, reinigt man einen Kühklschrank am besten mit Essig Essenz. Damit bekommt man eigentlich fast alles sauber, es desinfiziert und nimmt Gerüche.

Aber aufpassen, das Zeug ist ziemlich scharf.

Viele Grüsse und viel Erfolg!

Die Frage ist nicht nur wie, sondern wie oft. Am wichtigsten ist, dass eine regelmäßige Reinigung erfolgt. Dazu sollte man möglichst heißes Wasser mit wenig Zusätzen verwenden. Da die meisten Keime (in der Regel Bakterien ) Wärme empfindlich sind hilft dies in der Regel. Man kann auch mit etwas Essigessenz oder Zitronensäure reinigen, dann sollte das Reinigungswasser aber nicht zu heiß sein. Zum Abschluss ziemlich trocken ausputzen. Viel Spass beim Reinigen Gruß Werner

Mit Essig bzw. Essigessenz.

Wichig ist, nach dem Reinigen unbedingt trocken wischen. Denn die Feuchtigkeit führt sonst zu Schimmel oder Bakterien.

Gruss rorahoch v corpXpress

http://corpxpress.blog.de

Ich benutzte schon seit einigen Jahren "Dr.Beckmann Kühlschrank Hygiene Reiniger". Kann ich nur weiterempfehlen!

Was möchtest Du wissen?