Mit was ölt man eine Pocket Bike Kupplungsglocke?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

trocken lassen,sonst rutscht sie durch,das einzige was verwenden kannst ist bremsenreiniger,da sollte sie aber sehr verschmutzt sein

WD40 ist weniger ein Schmierstoff sondern ein Wasserverdränger.

Mechanische Teile die einer Beanspruchung unterliegen sollte man lieber mit Schmierfett pflegen, statt mit Öl. Fett haftet, Öl läuft raus.

Gerade WD40 ist hier ungeeignet, da es zum Großteil aus flüchtigen Stoffen besteht.

soll ich dann lieber ein schmierstoff im Fachhandel kaufen oder es wie beim 2. Kommentar erklärt gar nichts machen?

0

Wozu willst Du eine Kupplungsglocke ölen?

Das ist genau so sinnvoll, als wenn Du einen Blinker oder einen Stoßdämpfer mit Öl einnebelst.

Die Kupplung selbst darf nicht geölt werden, weil sie sonst nicht mehr funktioniert.

Und die Lager der Kupplung sind gekapselt und haben eine Dauerschmierung. Da muss nichts geölt werden.

Ich habe das so in einem Video mal gesehnen und dort haben sie die Kupplungglocke abgeschraubt, estwas draufgesprüht und wieder verschlossen!

0

Die läuft doch auf einem Lager oder? Was willst du da Ölen?

Zum schmieren von mechanischen Teilen gibt es eigene Pasten, welche die Reibung mindern und die Lauffähigkeit verbessern.

lg

Danke an eure Antworten! Ich habe lieber gefragt bevor ich etwas kaputt mache :P

Was möchtest Du wissen?