mit was muss man rechnen wenn man jemandem K.O. tropfen ins glas kippt?

7 Antworten

Die heimliche Verabreichung von Betäubungsmitteln ist in Deutschland strafbar und begründet für sich genommen bereits den Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung nach §§ 223, 224 I Nr. 1 und ggf. Nr. 3 StGB.[29] 

Werden die Substanzen im Sinne von K.-o.-Tropfen dem Opfer gegen dessen Willen verabreicht, um den Geschlechtsakt vollziehen zu können, handelt es sich um eine Gewaltanwendung 

im Sinne des § 177 StGB (sexuelle Nötigung), der Täter macht sich in einem solchen Fall also der Nötigung nach § 177 Absatz 1 Nr. 1 und Absatz 3 Nr. 2 StGB strafbar.[30][31] 

Vergewaltigt er dann das Opfer, ist dies zusätzlich nach § 177 Absatz 2 Nr. 1 StGB strafbar. 

Ist das Opfer zwar mit der Einnahme einer Substanz an sich einverstanden, weiß aber nicht um die sexuellen Absichten des Täters, 

kommt eine Strafbarkeit des Täters nach § 179 StGB (sexueller Missbrauch widerstandsunfähiger Personen) in Betracht.[32] 

Gibt der Täter dem Opfer heimlich eine Substanz im Sinne von K.-o.-Tropfen, um Wertgegenstände entwenden zu können, 

so liegt darin das Beisichführen eines Mittels, um Widerstand zu verhindern oder zu überwinden, was nach § 250 Absatz 1 Nr. 1b StGB strafbar ist.

Ist die Dosierung für das Opfer lebensgefährdend, so ist § 250 Absatz 2 Nr. 3b StGB anzuwenden. 

Der unerlaubte Besitz, z. B. von GHB, begründet zudem eine Strafbarkeit nach dem Betäubungsmittelgesetz (BtMG).

https://de.wikipedia.org/wiki/K.-o.-Tropfen

Auf Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren ist zu erkennen

Auf Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren ist zu erkennen

in den Fällen des Absatzes 1 Nr. 

2 eine Waffe bei sich führt oder

3.eine andere Persona)bei der Tat körperlich schwer mißhandelt oderb)durch die Tat in die Gefahr des Todes bringt.

https://dejure.org/gesetze/StGB/250.html

Die Frage ist nicht pauschal zu beantworten. Das hängt beispielsweise davon ab, ob Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht anwendbar, ob du vorbestraft bist, wie die Tatumstände sind usw.

Lasse also solchen Unfug! Er bringt dich in Schwierigkeiten und kann sogar berufliche Probleme nach sich ziehen, wenn du vorbestraft bist.

Erstmal Ohnmacht und damit hängen immer viele Risiken zusammen, die den Tod herbeiführen können.

K.o.-Tropfen auf englisch

Wie heißen "K.o.-Tropfen" auf englisch?

...zur Frage

K.O Tropfen = Grafittientferner?

Ich hab gehört das Grafittienterner das gleiche ist wie K.O. Tropfen. Oder besser gesagt das man Grafittientferner als K.O. Tropfen benutzen kann. Stimmt das? Und wenn ja wie machen die Teenies das? Schlucken die einfach Graffittientferner pur?

mfg Lord Perseus

...zur Frage

Viel zu spät zuhause, Eltern extrem wütend und enttäuscht?

Ich bin 16 und muss immer um 24 Uhr zuhause sein, war aber leider bis 3 auf einer Party😞 Ich dachte meine Eltern würden schlafen, doch als ich heimkam waren sie wach und machten sich riesige Sorgen und waren so wütend und enttäuscht wie ich sie noch nie erlebt habe!😭😭😭 Jetzt bin ich zwar in meinem Bett doch ich fühle mich so furchtbar dass ich dem heulen nahe bin ich weiss nicht wie ich mich entschuldigen soll und haben Angst vor morgen früh😫
Was kann ich nur tun😭

...zur Frage

Wie lange kann man K.O. Tropfen nachweisen?

Wie lange halten K.O tropfen so an? Und wie lange kann man sie nachweisen. Ich kann mich an 2:30 stunden nicht errinern da saß ich im zug. Kann es sein das sie mich aus dem zug getragen haben und sich an mir vergangen haben? Ich habe soweit keine schmerzen aber ich war ein bisschen dreckig das kann nicht von der bahn kommen . HILFE!

...zur Frage

K.o. tropfen oder andere Drogen?

War feiern, vor 18 Uhr bin ich anscheinend von meinen Eltern abgeholt geworden... Ich weis nichts mehr und habe bis um 2 Uhr morgens gekannt. Bin mir sicher das mir jemand k.o. oder andere Drogen verabreicht hat... Was könnte es sein und was sind Anzeichen/Symptome für k.o. tropfen oder Drogen? Hatte keinen starken Alkohol oder sonstiges, nur etwas Bier... Außerdem habe ich jetzt einen sehr starken Kater...

...zur Frage

Falscher Verwandschaftsgrad angeben um u18 mit in Club zu nehmen: Strafbar?

Hey Leute,

Es geht darum dass ich jemanden der u18 ist mit in Club nehmen will, wofür er wahrscheinlich so ein u18 Formular braucht. Das Problem ist dass bei dem Club nur Verwandte als Aufsichtsperson erlaubt sind.

Deswegen die Fragen:

  • In wieweit ist es Strafbar anzukreuzen ich sei sein Cousin ?
  • Welche Strafen würden einem dann Drohen ?
  • Kann der Club das überhaupt überprüfen ? Wie ?

Ich hoffe ihr versteht dass mir nur Antworten mit Belegen (z.B. aus Gesetzesbüchern) etwas nutzen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?