Mit was müss ich rechnen?

So eine ähnliche Ampel  - (Autofahren, rote Ampel)

7 Antworten

Die Ampel war ganz normal hatte keinen Blitzer oder andere Geräte an sich.

Dann kann auch nichts passieren, es sei denn jemand zeigt dich an was sehr unwahrscheinlich ist).

Du hattest sozusagen Glück! Wenn sich niemand dein Nummernschild gemerkt hat und dich bei der Polizei "verpetzt" ist alles ok. Aber das ist auch unwahrscheinlich. Mach dir also keine Sorgen! Pass demnächst einfach besser auf.

Wenn dort kein Blitzer stand wird die Warscheinlichkeit einer Anzeige gering sein.

Rote ampel überfahren polizei hat es gesehen hat mich aber nich angehalten kommt was auf mich zu?

Ich bin noch in der probezeit und bin gestern über eine rote ampel gefahren ich stand erst an der Ampel da sie rot War dann wurde der abbiegen Pfeil grün und ich sah die andere Ampel nicht habe also nicht gemerkt das die Ampel zum geradeaus fahren noch rot War bin dann vom Beifahrer drauf hingewiesen worden das rot War und bin langsam über die Kreuzung gefahren habe aber niemanden gefährdet es War nachts und eigentlich kein verkehr also in einer Kleinstadt doch nach kurzem Blick in den Rückspiegel habe ich die Polizei im Rückspiegel erkannt die dann direkt hinter mir War kann was auf mich zukommen? ich wurde nicht angehalten und bin auch nach Vorschrift weiter gefahren

...zur Frage

Rote Ampel überfahren. Was nun?

Hallo hab mal 'ne Frage und zwar hab ich am Freitag eine Rote Ampel überfahren... War wegen meines Beifahrers etwas abgelenkt und bin dem vor mir einfach hinterher gefahren... War bestimmt schon über eine Sekunde rot. Es ist nichts passiert und es hat auch keiner gehupt oder sonstiges. Hab jetzt in mehreren Foren gelesen, dass man dabei geblitzt wird usw... Hab aber nichts blitzen gesehen. Nehmen die Kameras an den Ampeln das auf oder hatte ich vielleicht glück und mir passiert nichts? Wär klasse, wenn mir einer weiterhelfen kann, bin nämlich noch in der Probezeit und möchte gern einen teuren Aufbaukurs, Punkte und verlängerte Probezeit vermeiden.

...zur Frage

Üer Rote Ampel gefahren aber keine blitzer?

Ich bin heute in Gedanken vertieft über eine rote Ampel gefahren. Ich stand dort schon einige Sekunden und bin trotzdem los gefahren... Es war kein blitzer und keine Kamera an der Ampel, ebenso standen keine blitzer/Kameras in der nähe... Kommt trotzdem etwas auf mich zu, oder bin ich noch einmal ungeschoren davon gekommen? Wenn es geblitzt hätte, hätte man das doch eigentlich deutlich sehen müssen oder nicht?

...zur Frage

rote ampel überfahren in probezeit während polizei hinter mir war haben mich nicht angehalten?

Was kann mir nun passieren?? Habe die rote ampel überfahren während polizei hinter mir war haben mich gesehen aber nicht angehalten sind abgebogen an der ampel ist kein rot blitzer nur ne kamera oben an der ampel kann mich die polizei nun strafrechtlich belangen???

...zur Frage

rote Ampel Frankfurt Probezeit?

Also wie es schon oben steht bin ich in Frankfurt am Sonntag über eine rote Ampel gefahren aber ich war mit der Spitze schon über der Halte line, da war sie noch Geld und wie ich dann weiter gefahren bin ist sie auf rot über, und das in der Probezeit mit was muss ich jetzt rechnen war aber auch keine Kamera oder so dort.. Und hab auch keine. Gefährdet

...zur Frage

rote Ampel Probezeit unabsichtlich?

Hallo, gestern stand ich an einer Ampel an einer Kreuzung. Ich wollte nach links abbiegen, und ich bin leider unter der Ampel zum stehen gekommen. Ich weis leider nicht ob die Ampel auf rot oder grün war als ich gefahren bin. Bin leider noch in der Probezeit und das ist gestern wirklich einfach blöd gelaufen... wisst ihr wie das jetzt abläuft? Wann kommt da ein Brief falls es rot war? Kann ich Einspruch erheben weil ich die Ampel nicht gesehen habe? Noch dazu bin ich mir nicht sicher ob überhaupt ein Blitzer an der Ampel ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?