Mit was Metall entfetten für Lackierung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich nehme für sowas immer Waschbenzin, funktioniert super und stinkt nicht so lange nach wie z.B. Spiritus. Aber Nitroverdünnung ist auch wirkungsvoll! Gruß

Danke!

0

Mit Verdünnung abwischen und anschleifen. Aber was für ei Klarlack willst du denn nehmen??? ohne grundierung?

Aus welchen Material sind Außenspiegel ( Auto ) Metall oder Kunststoff zwecks lackieren?

Hallo,

mein Kumpel will seine in die Jahre gekommenen lackierten Außenspiegel sich selber neu lackieren. Er hat jetzt aber 2 Fragen dazu...

Bei Metall muss ja eine Grundierung vorher noch drunter und dann der Lack und gegebenfalls Klarlack.

  1. Aus welchen Material sind Außenspiegel gemacht ? Kunststoff oder Metall? Das die Arme und der unterste Teil vom Außenspiegel aus Kunstoff sind ist mir klar. Wie sieht es aber mit der lackierten Spiegelkappe aus? Ist das einfach überlackierter Kunstoff/Hartplaste oder Metall?