Mit was lockt man am besten Marder in eine Lebendfalle?

5 Antworten

Tja....das Problem haben wir auch!Und in der Falle sitzt nur unser Kater,oder Nachbars Hund hängt mit'm Kopf drin!Haben Hundehaare unterm Auto liegen und dem Marder einen eigenen Fressnapf aufgestellt!Seit dem haben wir nix mehr am Auto gehabt!Manchmal muss man eine Freundschaft eben mit Leckerlis aufbauen...

Anstatt so einer Falle könntest du ja auch so ein Piepsgerät verwenden, das macht einen ziemlich hohen Ton, der die Marder abschreckt. Man slebst hört ihn kaum, ausser evtl. epfindliche Ohren. WIr haben auch so ein Gerät in der Steckdose und seitdem sind keine Marder mehr da

4

Bei mir hat sich der Marder nur todgelacht über das Ding und knabbert weiter am Auto meines Nachbarn

0
1
@Schusterjunge

Also wenn der Marder sich ja totgelacht hat, dann hat sich der Aufbau der Falle doch gelohnt.

0

Ganz hilfreich war für mich mal der Rat einer Freundin.

Wobei ich gleich sagen muss, wir wohnen in einem Einfamilienhaus ohne nahe Nachbarn. Unser Marder ist nun weg, nie wieder gesehen und ganz umweltfreundlich. :P

Wir hatten eine Woche Urlaub gebucht und haben in der Woche in der oberen Etage eine Musikanlage aufgestellt mit einer CD in Dauerplay ;-) (muss ich erwähnen sehr laut?) ;-)

Der hatte also Dauerbeschallung mit Riverdance. Hihi

Marder hassen laute Orte, sie lieben die Ruhe. Der hat sicher seinen Koffer gepackt und wohnt nun wo anders :-)

Können Marder Katzen umbringen?

Hallo,

ich habe gestern Nacht eine interessante Entdeckung gemacht. Meine Kaninchen und ich waren bis tief in die Nacht draussen im Garten in ihrem Freilaufgehege, da ich dachte bei dem schönem Wetter könnten sie evtl noch einmal in diesem Jahr draussen schlafen.

Jedenalls sind wie jede Nacht, dann relativ viele Marder und Katzen um´s Gehege geschlichen. Da habe ich mir eigentlich nichts groß bei gedacht, war nicht meine erste Nacht draussen im Gehege. Aber das ist mir neu:

Dass ein Marder auf eine Katze losging. Die haben eine Weile dann gekabelt und die Katze hatte geschrien. Das ging eine ganze Weile so, bis ich dann letzendlich dazwischen ging - der Marder ist weg gelaufen. Die Katze hat sich erstmal etwas gesammelt und ist anschließend eben so ins Gebüsch. ich meine sie war verletzt und hatte gehumpelt. Sicher kann ich das nicht sagen, mit nur Hand-Bildschirm-Licht sieht man da nicht viel.

Meine Frage: Ist das normal? O.o Gehen Marder regelmäßiger auf Katzen los als man denkt? Oder hielt der Marder durch den geruch meiner Kaninchen, die Katze für ein Kanickel und hatte sie deswegen attackiert? Oder wie kann man sich das erklären?

PS: "Frettchen" steht in den Taggs, weil sich die Frettchenhalter meist auch parallel mit den Mardern auskennen.^^

...zur Frage

Marder auf dem Parkplatz - Was sind die Rechte als Mieter?

Liebe Community,

ich lebe mit meiner Mutter und meinem Bruder zusammen zur Miete. Seit längerer Zeit schon ist im gesamten Miethaus bekannt, dass es Marder auf dem Parkplatz gibt. Dies wurde wohl auch schon mehrfach beim Vermieter angesprochen. Allerdings ist bis heute nichts passiert.

Meine Mutter kann nun ihr Auto (Golf Cabrio) nicht mehr auf den für Mieter vorgesehenen Parkplatz parken, denn - so wie sie's im Internet gelesen hat - sind wohl gerade diese Autos begehrte Orte für Marder.

Wir hatten vor noch nicht allzu langer Zeit auch einen Kabelschaden wegen Mardern im Auto, weshalb wir erst überhaupt darauf aufmerksam geworden sind.

Nun ist meine Frage, ob man da als Mieter irgendwas machen kann? Denn auf Dauer kann das so nicht weiter gehen. Wir müssen uns jetzt immer einen Platz in der Nähe suchen, der eben nicht zu dem Parkplatz gehört. Hat man als Mieter irgendwelche Rechte irgendwas einzufordern, oder so?

Vielen Dank für eure Antworten,

MfG Kevidiffel

...zur Frage

Was hilft gegen den Marder?

Hallo, Wir wohnen mehr im ländlichen Bereich, und mein dad hat an morgen immer total viele Marder Fußabdrücke am Auto. Sieht ähnlich aus wie Katzen, ist aber definitiv ein Marder. Jedenfalls ist das gesamte Auto in der früh dreckig, weil in der Garage nicht soviel Platz ist für 2 Autos. Jedenfalls würden wir gern wissen wie wir den am besten wegbringen, er hat bisher noch keinen Schaden angerichtet, aber dennoch stört er.

Haben mit "Cockpit Spray" den kompletten Motor eingesprüht, hat nix gebracht, einen "Pieper" gegen Marder hat nix gebracht, Mausefallen am Autodach hat ihn Auch nicht sonderlich gestört, Mardergift wollen wir eigentlich nicht direkt ausprobieren, weil wir viel lieber den Marder verscheuchen möchten, statt ihn zu töten, habt ihr evtl erfahrungen mit Mitteln gegen ihn?

...zur Frage

Was lockt Ratten in die Falle?

Haben bei uns ein paar kluge Ratten - womit kann man sie am besten in die Falle locken????????

...zur Frage

Wie kann ich meine Meerschweinchen vor Mardern schützen

Hallo Wir haben einen Marder der schon oft an unseren autos geknappert hat Jetzt hab ich meerschweinchen und möchte sie auch nachts draussen in ihrem Käfig lassen leider sind dort auch ein paar seiten mit Gitterstäben. Der Marder hat in einer Lebend falle auch schon die Gitter auf gebrochen jetzt hab ich angst dass er die Gittterstäbe am Käfig auch aufbricht. Ich dachte ich kann irgendwas vor die Gitterstäbe tun Vielleicht ein Holz oder eine Planne über die Nacht und es dann am Morgen weg tun. Ich quartiere meine Meerschweinchen immer in das Freigehege um. Könnt ihr mir helfen??????????? Was soll ich über die Gitterstäbe tun?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?