Mit was lockt man am besten Marder in eine Lebendfalle?

5 Antworten

Tja....das Problem haben wir auch!Und in der Falle sitzt nur unser Kater,oder Nachbars Hund hängt mit'm Kopf drin!Haben Hundehaare unterm Auto liegen und dem Marder einen eigenen Fressnapf aufgestellt!Seit dem haben wir nix mehr am Auto gehabt!Manchmal muss man eine Freundschaft eben mit Leckerlis aufbauen...

Ganz hilfreich war für mich mal der Rat einer Freundin.

Wobei ich gleich sagen muss, wir wohnen in einem Einfamilienhaus ohne nahe Nachbarn. Unser Marder ist nun weg, nie wieder gesehen und ganz umweltfreundlich. :P

Wir hatten eine Woche Urlaub gebucht und haben in der Woche in der oberen Etage eine Musikanlage aufgestellt mit einer CD in Dauerplay ;-) (muss ich erwähnen sehr laut?) ;-)

Der hatte also Dauerbeschallung mit Riverdance. Hihi

Marder hassen laute Orte, sie lieben die Ruhe. Der hat sicher seinen Koffer gepackt und wohnt nun wo anders :-)

Anstatt so einer Falle könntest du ja auch so ein Piepsgerät verwenden, das macht einen ziemlich hohen Ton, der die Marder abschreckt. Man slebst hört ihn kaum, ausser evtl. epfindliche Ohren. WIr haben auch so ein Gerät in der Steckdose und seitdem sind keine Marder mehr da

Bei mir hat sich der Marder nur todgelacht über das Ding und knabbert weiter am Auto meines Nachbarn

0
@Schusterjunge

Also wenn der Marder sich ja totgelacht hat, dann hat sich der Aufbau der Falle doch gelohnt.

0

Kann ich als Privatperson in meinem Garten (1800m2) eine Kastenfalle (Lebendfalle) aufstellen, ohne gegen das Jagdrecht zu verstoßen?

Lebendfalle, Kastenfalle, Jagdrecht

...zur Frage

Was hilft gegen den Marder?

Hallo, Wir wohnen mehr im ländlichen Bereich, und mein dad hat an morgen immer total viele Marder Fußabdrücke am Auto. Sieht ähnlich aus wie Katzen, ist aber definitiv ein Marder. Jedenfalls ist das gesamte Auto in der früh dreckig, weil in der Garage nicht soviel Platz ist für 2 Autos. Jedenfalls würden wir gern wissen wie wir den am besten wegbringen, er hat bisher noch keinen Schaden angerichtet, aber dennoch stört er.

Haben mit "Cockpit Spray" den kompletten Motor eingesprüht, hat nix gebracht, einen "Pieper" gegen Marder hat nix gebracht, Mausefallen am Autodach hat ihn Auch nicht sonderlich gestört, Mardergift wollen wir eigentlich nicht direkt ausprobieren, weil wir viel lieber den Marder verscheuchen möchten, statt ihn zu töten, habt ihr evtl erfahrungen mit Mitteln gegen ihn?

...zur Frage

Marder verschwindet nicht

Inzwischen tummeln sich auf dem Nachbargrundstück mindestens 2 Marder und suchen ständig unsere Autos auf. Hundehaare und Gitter unter dem Auto haben sie nicht vertreiben können. Unser Deoverbrauch ist auch ins Unermessliche gestiegen. Eben habe ich wieder so ein Vieh am Hinterreifen gesehen und er fauchte mich nur frech an. Mir hat jemand gesagt, dass eine Mischung aus Haferflocken mit Gipspulver vermengt und daneben eine Schale Wasser helfen soll. Kann mir jemand diesen Tipp bestätigen? Langsam haben wir nämlich die Nase voll. Es sind mindestens 2 oder 3 Marder.

...zur Frage

kann Marder Meerschweinchen töten?

Unsere 5 Meerschweinchen leben in einem 2-stöckigen Nagerheim (Fertigbausatz aus Holz und pro Etage mit einem Gitter an der Frontseite). Dieses steht seit kurzem im 1.Stockwerk auf unserem windgeschützten Balkon. Leider haben wir heute erfahren dass Marder die Dachrinne hochklettern können, nun würden wir gerne wissen ob Meerschweinchen auch zu den Beutetieren von Mardern zählen, so etwa wie Kaninchen ? Hat jemand Rat?

...zur Frage

Kann (oder auch darf) man eingefangene Wildratten als Haustier halten?

Mir ist eine Rattenmama mit Kind in eine Lebendfalle gelaufen und jetzt weiss ich nicht wohin mit denen ....

...zur Frage

Wie kann ich meine Meerschweinchen vor Mardern schützen

Hallo Wir haben einen Marder der schon oft an unseren autos geknappert hat Jetzt hab ich meerschweinchen und möchte sie auch nachts draussen in ihrem Käfig lassen leider sind dort auch ein paar seiten mit Gitterstäben. Der Marder hat in einer Lebend falle auch schon die Gitter auf gebrochen jetzt hab ich angst dass er die Gittterstäbe am Käfig auch aufbricht. Ich dachte ich kann irgendwas vor die Gitterstäbe tun Vielleicht ein Holz oder eine Planne über die Nacht und es dann am Morgen weg tun. Ich quartiere meine Meerschweinchen immer in das Freigehege um. Könnt ihr mir helfen??????????? Was soll ich über die Gitterstäbe tun?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?