Mit was laden bei diesem Akku?

Der Akku - (Akku, Laden)

2 Antworten

Empfohlene Laderate bei Lipos ist 1C, wenn nichts anderes dabei steht.

Wenn der Akku 1300 mAh hat wären das dann 1,3 A.

Oder lieber 2a

0
@HeliumBoy

Empfohlen 1,3 Ampere oder weniger 

1-3C maximal! 

Gutes Lipos können auch mal mit 5C oder mehr geladen werden, aber nur wenn du ein gutes Ladegerät hast und weist was du tust.

1

Dann lieber auf sicher gehen danke !

0
@HeliumBoy

Ja ist zu empfehlen bei Lipos. 

Denke auch an eine sichere Lagerung, ein Lipobrand ist nicht zu unterschätzen.

Zusätzlich solltest du die Lipos wenn du sie nicht benötigst auf Lagerspannung (3,75-3,85V pro Zelle) lagern. 

1

Was soll 1a/2a und 3a bedeuten?

Ampere denk ich mal^^

1

Meine powerbank gibt Max 2A aus, Original Handy Netzteil 1A Ist es schlimm wenn man mit 2A lädt?

...zur Frage

Warum kann man Handy Akku nicht direkt an 5 volt laden?

Hallo Weißt jemand von euch warum man Handy Akku ohne Handy nicht laden kann. Einfach gesagt, Akku raus bauen und mit 5 volt Adapter Stecker über plus und minus laden.

Und wie könnte ich das machen dass mein Akku geladen wird , da bei meinem USB buchse defekt ist und man nicht mehr reparieren kann.

...zur Frage

Smartphone laden mit Schaltnetzteil statt Ladegerät möglich? Erhöhter Verschleiß mit 2A?

Hallo liebe Community, ich habe das folgende Problem: Mein Smartphone „Huawei P8 Lite 2017“ ist leer und mein USB-Ladeadapter ist verschwunden. Ich habe hier nur noch ein 5V 2A Micro-USB-Stecker-Schaltnetzteil von meinem Raspberry-Pi. Ist es für mein Smartphone/Akku schädlich wenn ich statt einem USB-“Ladegerät“ ein Schaltnetzteil verwende?

Verschleißt mein Akku mit 2A Ladestrom schneller als mit 1A?

Danke für eure Antworten :-) LG Marvin

...zur Frage

Unverständliche Chemie Aufgaben?

Wir müssen diese Aufgaben lösen und für die 1a finde ich nicht wirklich eine richtige Antwort im Buch oder im Internet.

Bei der 2a bin ich mir nicht sicher wie man es schreiben muss und wie man es hinbekommt.

Hilfe wäre nett und schonmal danke im Voraus. :)

1a) Wie kommt es zur Bildung des Moleküls O2 aus zwei Sauerstoffatomen?

2a) Gib die Molekülmasse von PCl3, CH3Br, HF und SCl2 an.

...zur Frage

Laptop mit Autobatterie laden wie?

Hallo, wie kann ich mein Laptop der ein 11,1v Akku hat laden mit eine Autobatterie? Auf dem Netzteil steht Output 1A und 20 volt . kann ich auch mit 12 volt laden ?

...zur Frage

Powerbank input 1A aber mit 2A adapter laden?

Hallo, Ich habe mir heute eine powerbank gekauft die input 1A hat ich habe aber einen 2A adapter.dürfte och damit laden oder nimmt die powerbank dann keinen schaden??danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?