mit was kommt man am besten gegen einen (kick)boxer an?

2 Antworten

Kommt man besser mit Karaté, Teakwando oder Kung Fu oder Thaiboxen gegen herkömmliche Boxer an ?

Es kommt praktisch nie auf die geübte Kampfkunst, den Kampfsport oder die Selbstverteidigungsmethode, sondern auf die Fähigkeit des Einzelnen an.

Pauschal eine Aussage zu machen wie etwa "Stil XY ist besser als Stil YX" ist aus meiner Sicht unüberlegt und unprofessionell.

Welche der asiatischen Kampfsportarten eignen sich gut?

Wofür? Angriffe von Kickboxern abzuwehren?

Weshalb es meiner Meinung nach keine "beste Kampfkunst aller Zeiten" gibt, habe ich hier beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/kampfsport---welcher-ist-der-beste?

Und welche Kampfsportart benutzen Chakie Chan ?

Die meisten chinesischen Schauspieler die in Martial Arts Filmen zu sehen sind, werden Kurse in der Peking-Oper machen.

Sie erlernen dort vor allem akrobatische Elemente und Techniken, die vor der Kamera gut aussehen, weil sie eindrucksvoll und spektakulät sind.

Was man also in so einem Film sieht, hat mit echten Kampftechniken nicht unbedingt etwas zu tun, sondern ist auf Show ausgelegt.

Einer schnellen Googlesuche zufolge hat er neben dem "Show-Kungfu" auch das koreanische Hapkido erlernt.

Ansonsten soll er in seinen Filmen angeblich eine Mischung aus Techniken des Kungfu, Taekwondo, Hapkido, Judo und Boxen zeigen

Das bedeutet noch lange nicht, das er alle diese Stile wirklich beherrscht, sondern lediglich einzelne, besonders filmtaugliche Techniken nutzt.


Du kommst mit jeder der Techniken dagegen an. Voraussetzung: Du hast jahrelang trainiert und die Techniken sind dir in Fleisch und Blut übergegangen. Mal schnell ein paar Tricks lernen nützt nichts.

47

Spruch des Tages:

Früher verhauten mich die Anderen. - Dann lernte ich Judo. Jetzt verhaute ich die Anderen. - Jetzt kann ich Judo: Mich verhaut keiner mehr und ich verhaue keinen mehr.

1

Welche Kampfsportart ist am besten/effektivsten? (Bitte aufzählen)

Es gibt: Judo,Karate,Kung-Fu,Tae-Kwon-Do, Jui-Jitsu. Ninjitsu, Aikdo, Jet Ken Do, Shaolin Kung-Fu, Chinesisches Kung-Fu, (Ringen), Boxen, Thai-Boxen, Kick-Boxen, Muay-Thai usw. Ich glaube man könnte noch 1000 weitere aufzählen. (Rechtschreibfehler können vorenthalten sein) und ich frage mich jetzt. So viele verschiedene Arten von Kampfsport. Aber welche ist die beste/effektivste ? Welche ist die beliebteste ? Welche ist die gefährlichste? Welche ist die sicherste ? Welche Art ist eher schwer zu erlernen und welche einfach ? Ich möchte gerne , dass Ihr euch eine EIGENE Liste erstellt. Am besten EURE Top 10 Kampfsportarten. Und am besten. Die allgemeine Top 10, 20 usw. der Kampfsportarten. Es gibt mit Sicherheit eine Liste wo steht : Die Top 10 der besten Kampfsportarten der Welt oder so. Also bitte :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?