Mit was kann man Tipp-Ex abmachen?

3 Antworten

Meine Idee: Schreib doch mal eine mail an Tipp-Ex direkt! Google mal, ob das geht. Und dann frag die, ob die eine Lösung - im wahrsten Sinne des Wortes - haben ;-)

15

Okay, darüber habe ich nicht nachgedacht XD

0

Ich könnte mir vorstellen das Nagellackentferner oder Aceton evtl. helfen könnten.

15

Gute Idee :) Habs noch nicht mit Nagellackentferner versucht :)

0

Mit warmen Wasser,Geschirrspülmittel und einer weichen Bürste läst sich Tipp-Ex abwaschen.

15

Hab ich ja schon versucht :(

Warte... MUSS es eine weiche Bürste sein? Dann kann es nähmlich daran liegen, ich habe mit so einer harten geschrubbt XD

0

Hallo ich habe flüssigen tip-ex der riecht komisch wenn man ihn aufträgt da auf der Rückseite stand auch nicht den Dampf einatmen ist das schlimm?

Hallo ist das schlimm wenn ich den Dampf einatmen Nein ich schnüffle nicht daran, trage ihn nur auf und mach ihn zu.

...zur Frage

Habe sehr alte Schreibmaschine?

Habe eine sehr alte Schreibmaschine vom Trödelmarkt erworben. Leider ist die Tastatur eingerostet oder verklebt voller Staub und Dreck. Mit einem Öl für verrostete Schrauben ein gesprüht, jedoch ohne Erfolg. Gibt es ein "Lösungsmittel" für ein derartiges Problem? Oder hat jemand eine andere Idee was helfen könnte. ( Außer Gewalt)

...zur Frage

Was passiert mit Holz in Wasser?

Guten Abend liebe Community, Ich wollte meiner Freundin zu Weihnachten eine Schneekugel selber basteln. Nun habe ich mir überlegt die Figuren darin etwas persönlicher zu gestalten und eine Figur aus Holz zu schnitzen. Ist das denn möglich die dann in das destilliertes Wasser zu tun (ok blöde frage natürlich ist es MÖGLICH, aber ich denke ihr wisst was ich meine) oder passiert dann irgendetwas? Also löst die sich dann irgendwann auf oder verfault sie oder sonst irgendwas? Ich würde mich sehr über antworten freuen und einen schönen Abend noch :)

...zur Frage

Ist das an der Kralle normal?

Hallo, ich habe mir gestern noch einen kleinen Welli dazugeholt und dachte erst er wäre vielleicht in etwas reingetreten. Möchte ihn nicht in die Hand nehmen weil ich ihm keine Angst machen möchte und glaube dass es ihm weh tut wenn ich versuche es abzumachen. Er hat das selbe in kleiner an der anderen Kralle hinten. Wenn ich ihn festhalte und es mit Wasser abwasche, geht es dann wohl ab oder was ist das?
Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Mathe einheiten umrechnen lösung bitte?

0,034cm² = ? mm²

75dm² = ? m²

7 543km²= ? m²

3m²= ?cm²

...zur Frage

Wie kann ich durch Farbe verunreinigte Fugen säubern?

Hallo Fragende und Beantworter, hab ein akutes Problem mit "Farbresten" in den neuen Fugen. Die Fliesen wurden neu gelegt. Sowohl Wand und Fußboden. Der obere Rand der Wandfliesen wurde (gegen meinen Willen) mit Wandfarbe statt mit Acryl oder wenigstens Silikon beendet. Das Problem ist: die Wandfarbe ist weiß, die Fugen des Fußbodens ist anthrazit - und - der Fußboden wurde leider nicht richtig abgedeckt (obwohl genug Material da gewesen wäre). Jetzt hab ich versucht die Wandfarbe von den Fugen zu entfernen, bin jedoch leider nicht erfolgreich. Habs mit heißem Wasser und Spülmittel versucht - geschrubbt, geschrubbt und geschrubbt. Habs einweichen lassen. Auch das hat nicht geholfen. Vielleicht weil das Wasser kalt war bzw. wurde??? Habe die Befürchtung, wenn ich die dementsprechende Chemie einsetze, dass die gesamte Farbe der Fuge leidet. Hat jemand nen wirklich guten Tipp??? Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe... :-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?