Mit was kann man sich Selbständig machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Egal, für welche Leistung Du Dich entscheidest (Warenangebot oder Dienstleistung), auf die Aussage des Plakats kommt es doch an. Trifft Dein Plakat die Wünsche möglicher Kunden und/oder generiert es Kaufinteresse? Macht es neugierig? Rede mit Freunden, Eltern, Mitschülern über eine mögliche Gestaltung. Es ist zwar ein simples Beispiel, aber bei einem Reisebüro sollte Fernweh erzeugt werden durch Palmen, weiße Strände etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, wenn es auch was frei erfundenes sein darf, dann spinn doch einfach mal ein bisschen rum.. Welche Art von Dienstleistung hättest du dir z.B. schonmal gewünscht? Man könnte sich in seiner Fantasie selbständig machen als Sachensucher, als Wunscherfüller, als Double für Schüler, die keine Lust haben, zur Schule zu gehen, mit einer Elterntauschzentrale, in der Kinder ihre Eltern umtauschen können, wenn sie nerven.. Da gibt es doch 1000 Möglichkeiten!

Eine einfachere Variante ist, sich zu überlegen, was dein Traumjob wäre und dich eben in dieser Branche "imaginär selbständig zu machen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SWerder
31.01.2013, 18:08

;)) Wunscherfüller - Sachensucher - Schüler-Double ;))

0

Ein Plakat mit Tieren kommt immer gut an: Wie wäre es mit einer Hundeschule, Ausführ-Service für Hunde, Hundefriseur (Foto eines Pudels) oder etwas mit Pferden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Restaurant, Sonnenstudio, Autohandel, Tattoostudio, und viele tausend Sachen mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?