Mit was kann man sich heute noch selbstständig machen - irgendwelche Ideen von Euch?

7 Antworten

Vielleicht ein wenig spät, aber für alle, die es auch noch interessiert: vielleicht als Koch; ein eigenes Hotel aufbauen; als Personal Trainer arbeiten; Portraits für Auftraggeber anfertigen; ein Kino gründen; als selbstständiger Reiseführer arbeiten; Tierpension gründen oder Hunde ausbilden (blindenhun etc.); Taxiunternehmen gründen.

Taxiunternehmen kann man streichen. Da ist die Konkurrenz, vor allem auf digitaler Ebene, sehr hoch. Koch, Hotel, etc. benötigt viel Berufserfahrung. Eigentlich ist es immer ratsam, in einer bestimmten Branche erst genügend Berufserfahrung zu sammeln. 

Um es kurz zu sagen: Mit allem, was einem einfällt, es gibt aber Branchen, die es einem besonders schwer machen. Dazu gehört das Taxigewerbe definitiv dazu.

0

Tja, eine Idee, komplett ausgereift und fertig, die nur darauf wartet umgesetzt zu werden ist da. Sie erfordert jedoch ein gewisses (Eigen)Kapital, einen Geschäftsführer mit mind. BWL und einen Partner (kann auch Angestellter sein) der einen Meister (o.d.G.) in einem Metallberuf hat und über fundierte Schweißerkenntnisse verfügt. Es handelt sich dabei um die "Container-Branche" Diese "Idee" stellt eine Innovation da und eine besondere Neuerung. Eine Ausübung kann (sollte?) im Europäischem Ausland erfolgen. Um Fragen vorzubeugen: Leider bin ich aus gesund. Gründen (100% Erwerbsgemindert und Frührentner) nicht mehr in der Lage diese Sache selbst in Angriff zu nehmen, stehe jedoch dem Erwerber mit Rat und Tat zur Seite. Ich komme gewissermaßen aus der Branche (ehem. Kapitän) und biete hier keinen Nonsens an oder will "abzocken". Über das Produckt selbst kann ich im Vorfeld keine spez. Auskunft erteilen da erst bei Vertragsabschluß die Namen der Nutzer eingetragen werden und die Unterlagen zur Eintagung an das Patentamt geschickt werden. Eine Antwort kann auch unter skipper51@t-online.de erfolgen.

Z.B. als Grafiker, Webdesigner, Programmierer, Coach, Heizungsinstallateur, Taxifahrer, Rechtsanwalt, Architekt, Kurierfahrer, Arzt oder Computertechniker. Da ist doch für jeden etwas dabei. ;)

Selbstständig bei Hermes. Was für vor- und Nachteile hat dies?

Mein Freund war heute bei Hermes um sich als Packetfahrer zu bewerben. Er soll am Montag sich das mal anschauen und könnte dann gleich beginnen.

Nun meine Frage, sie haben ihm da angeboten entweder auf 400€ Basis oder selbständig zu anzufangen .

Aber was geau ist dann der Unterschied mit diesem Selbstständig???

Das Gehalt würde sich nach dem richten wieviel Packete er am Tag verteilt.

Was müsste er dann da genau beachten??

vielen Dank schonmal

...zur Frage

Selbstständig als Hausmeister mit 70% Schwerbehinderung?

Ich möchte mich selbstständig machen als Hausmeister, habe ein Schwerbehindertenausweis mit 70% was habe ich für steuerliche Vorteile und gibt es überhaupt irgendwelche Vorteile?

...zur Frage

450 €-Job: Arbeiter, Angestellter oder selbstständig?

Hallo, wenn man einen 450 €-Job macht, ist man dann Arbeiter, Angestellter oder selbstständig?

Viele Grüße, David.

...zur Frage

Informatikstudium dann selbstständig werden?

Ich habe mir überlegt Informatik zu studieren und mich dann anschließend in IT-Sicherheit zu spezialisieren und dann selbstständig zu werden, nur selbstständig als was? Was kann man als selbstständiger in der IT-Sicherheitsbranche so machen was habt ihr für Ideen?

Danke

...zur Frage

Habt ihr coole oder außergewöhnliche Job-ideen um sich selbstständig zu machen?

Hallo, meine Mutter hat den großen Wunsch such mit iwas selbstständig zu machen. Sie möchte einen Job mit dem man genug Geld verdient, der aber eben auch etwas außergewöhnliches an sich hat. Habt ihr irgendwelche Ideen an Geschäften die man eröffnen könnte oder gibt es iwas, wo ihr euch denkt diese Geschäftsidee würde euch in eurem Leben helfen oder müsste es mal geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?