Mit was kann man Klebstoff am besten entfernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Baumarkt gibt es extra einen Reiniger für Rückstände von Aufklebern und ähnlichem. Bei allem was du versuchst pass auf das der Reiniger nicht das Furnier/ Oberfläche zersetzt:-) Das hast du bei Lösungsmitteln und Benzin sehr wahrscheinlich. Also erstmal an ner Unauffälligen stelle testen.

lösungsmittel, aceton, verdünnung oder die kleberreste mit einem fön warm machen und abziehen

Butter hilft soweit ich weiß, oder Waschbenzin

Folie von den Tabs entfernen?

Muss man die Folie von den Tabs entfernen?

...zur Frage

Folie, Klebereste entfernen?

Musste Daheim von meinen Fenstern die Sonnenschutzfolien abziehen, nun sind kleberrste auf den Scheiben Hinterblieben, wie bekommt man diese weg?

Danke!

...zur Frage

Wo bekomme ich d-c-fix in mindestens 60cm breite her?

Ich möchte meine Küche mit Klebefolie bekleben. Das Handwerkliche ist dabei kein Problem da ich es in der Ausbildung gelernt und des öfteren gemacht habe. Allerdings musste ich nie die Folie selber besorgen. Das Problem: ich möchte es in Beige Hochglanz, bekommt man hier in den Baumärkten nirgendwo und im Internet auf der Seite von d-c-fix nur in 45cm breite. Wie das bei den meißten Küchen so ist habe ich allerdings auch Schränke die breiter sind (breitester 60cm) und wenn ich das mit der 45er Folie mache sieht das ja nun mehr als bescheiden aus!!

Eine ganz so unbekannte billigfolie (NoName-Marke) möchte ich aber auch nicht, da ich nicht möchte, dass sie mir nach einem halben Jahr von den Schränken kommt.

Es kann doch nicht so schwer sein Folie in einer so popeligen Farbe wie Beige zu bekommen... Und ich bin ja nun wirklich nicht die erste die Ihre Küche beklebt also muss es ja Folien geben die breit genug sind!

HILFE.... BITTE!!!

Danke sachon im vorraus

...zur Frage

Muss ich die Folie von der anti-Beschlag_scheibe Abziehen?

Ich habe mir eine neuen Helm gekauft mit Anti-Beschlag-Scheibe (Shark S600) und da ist so eine Gelbe dursichtige Folie auf der innen Seite des Visier (wie auf dem bild zu sehen) Muss ich die Entfernen?

...zur Frage

kann ich meine mit Folie beschichtete küche streichen

die Küche hat keine glatten Flächen und kann somit nicht mit Folie beklebt werden, womit kann ich sie streichen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?