Mit was kann man einen angebrochenen Finger schienen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh einfach mal zum Arzt, da bekommst du das. Woher weisst du denn, dass der Finger gebrochen ist? Wenn du beim Röntgen warst, hätten die dich dort verbunden. Ansonsten ist da was schiefgelaufen. - Mit gebrochenen Knochen geht man zum Orthopäden, zum Chirurgen oder gleich ins Krankenhaus in die Ambulanz :o).

Hi! Beim Arzt war ich schon, auch beim Ultraschall und Röntgen, allerdings konnte er nicht mit Bestimmtheit sagen ob der Finger nun angebrochen ist oder nicht, deswegen hat er mir den Finger einmal verbunden und gemeint die nächsten 2 Wochen solle ich ihn ruhigstellen !? Danke euch!

@Abetti

Na, der Arzt ist ja mal ein Scherzkeks. Wieso gibt der dir dann keine Schiene mit? Wenn die Praxis in erreichbarer Nähe ist, würde ich da morgen nochmal hingehen, und danach fragen. Bzw. wäre ich so frei, bei Bedarf zum Verband wechseln hinzugehen ;o). Oder zum Hausarzt, da können sie dir auch einen Verbandswechsel machen.

Ach, und danke auch für´s "Goldene Fähnchen" :o).

, kann man schienen. Es reicht, wenn er angebrochene mit dem oden den benachbarten Finger mit Heftpflastern zusammen geklebt wird (Polsterzwischenlage nicht vergessen).

Das wird dir dein Arzt dann sagen.

Wird das nicht Korrekt angelegt, wirst du dein Leben lang Probleme mit diesem Finger (Sehnen, Knochen usw.) bekommen.

das der angebrochen ist, konnte ja nur ein Arzt feststellen.   Der hat sicherlich die richtige Methode gewählt, deshalb verstehe ich die Frage nicht (vielleicht bin ich ja nur zu dumm)

wenn du beim arzt wars, bekommst du so eine plastikschiene