Mit was kann man einem Gastfranzosen eine kleine Freude machen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Meine Verwandten in Südfrankreich fahren völlig auf deutsches Brot und deutsche Wurst ab. (Feine Braunschweiger heisst bei denen GEHTSCHNELLWEG) Ausser Dauerwürsten kennen die nämlich nichts anderes. Und mein Cousin Jean-Claude zerschellt zuerst immer an einem Currywurst-Stand! ;-)

-Stimmt, man sagt ja auch deutsche Bäcker und deutsche Metzger können weltweit arbeiten! Denn bei Brot und Wurst sind wir wirklich Spitze!

0
@CrazyDaisy

Ja, mein verrücktes Gänseblümchen, denn was sollen die mit deutschem Baguette und Käse, die haben selber soviel davon, dass sie den Kram tonnenweise exportieren! ;-)

0

Danke für den Stern. ;-)

0

Auf jeden Fall mit was typisch deutschen. Französisches Zeugs hat er selber genug zu Hause. Deutsches Essen und etwas seinem Alter entsprechend unternehmen. Wenn sie jünger sind der Vergnügungspark, wenn sie älter sind Museen, Schlösser, Sehenswürdigkeiten. Je nachdem wo du herkommst, gibt es ja was, was man als Tourist unbedingt gesehen haben sollte.

Ein kleiner Rundgang/Rundfahrt durch die Stadt/das Dorf/die Gegend in der Du wohnst. Also eine Mini-Touristenführung mit ein paar Infos zu Geschichte, Landschaft etc. Oder ein Besuch im Heimatmuseum (falls es regnet und Ihr sowas habt). Denn jeder Besucher erfährt doch gerne etwas über den besuchten Ort. Muss ja kein Lexikonwissen sein. Ein paar Anekdoten aus der Gegend kommen immer gut.

Aus eurer Region gibt es bestimmt beim Heimatverein oder im Buchladen Kalender mit Bildern aus der Stadt oder der Umgebung. Sowas finde ich eine nette Idee, da wird er das ganze nächste Jahr an seinen Besuch erinnert, da er wahrscheinlich auch eine Menge der Sehenswürdigkeiten besichtigen wird.

ich komm aus bayern bei uns würds erst mal weißwürste geben. wobei das nicht jedermanns sache ist

Ich würde zum Frühstück knusprige Brötchen und Croissants servieren. Einen Auspflug zum Phantasialand machen, das ist ein Erlebnis für Ausländer. Viel Spass!

einmal richtig verwöhnen -> nudel -> mayonaise

womit kann man denn einem Deutschen eine Freude bereiten? Ich wüßte nichts, was es geben sollte das jeden Deutschen erfreut. Bei Franzosen ist dies wohl auch nicht anders

Deutsche Wurst und Würstechen...

Also ich würde ihm ein Typische Deutsches Essen kochen ! z.b. Currywurst- Pommes Schranke ! Oder Haxe Sauerkraut Kartoffeln !

Was möchtest Du wissen?