Mit was kann man die Ohren säubern,wenn man keine Wattestäbchen zu Hause hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm ein streichholz-und mach watte drumm

am besten ist immer ein ohrenspray ...wattenstäbchen sind sowieso nicht sehr gut für das ohr ...oder du gehst zum ohrenarzt der spühlt die dann aus ...

Mit der Ecke vom Taschentuch, bzw. Zewapapier?! Oder Waschlappen!

Verstopfung des Ohres durch Ohrenschmalz?

Hallo, ich habe mein Ohr mit einem Wattestäbchen gereinigt, dabei hab ich dann anscheinend Ohrenschmalz weiter hinein "gedrückt", nun weiß ich warum man die Ohren so nicht reinigen soll. Nun ist mein Ohr seit gestern verstopft, ich höre nur noch etwas gedämpft. Meine Frage jetzt , wie kann ich es jetzt beseitigen beziehungsweise säubern ?

...zur Frage

Ohr säubern mit dem Fingernagel

Vor Wattestäbchen in Gehörgang wird ja immer gewarnt... Darum säubere ich meine Ohren nur mit den Fingern, säubere diese natürlich danach gründlich. Nun meine Frage. Habe sehr lange Fingernägel. Kann ich damit so weit vordringen, dass ich das Trommelfell beschädigen kann? Kenne mich da nicht so aus. Grüße

...zur Frage

Nach dem säubern der Ohren mit Wattestäbchen Dumpfes Gefühl--->Weshalb?

Hallo! ich habe heute Morgen mein Ohr mit Wattestäbchen gesäubert jetzt habe ich ein dumpfes Gefühl im Ohr und höre schlechter. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Ohren richtig reinigen 1?

Also es geht darum seit ungefähr einem Jahr reinige ich meine Ohren mit meinen Fingern da ich davon gehört habe dass Wattestäbchen den Ohren schaden. Da es aber ziemlich nervig ist nach dem reinigen ständig seine hände vom Schmalz zu säubern reinige ich meine Ohren seit ungefähr 2 Tagen wieder mit Wattestäbchen ich benutzte jeden Tag insgesamt 6 Wattestäbchen 3 Für beide Ohren. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden wie es weitermachen soll und wie oft da ich wie gesagt eine lange Zeit keine Wattestäbchen benutzt habe.

...zur Frage

Taub auf einem Ohr durch waschen?

Habe heute meine Ohren mit diesen wattestäbchen gewaschen und habe jetzt die ganze Zeit Druck auf dem Ohr und höre schlechter gibt es da irgendwie ne Lösung oder geht das von selbst Weg?

...zur Frage

Mein linkes Ohr ist zu und taub. Muss ich mir da Sorgen machen oder wird das wieder?

seitdem ich mir vor ein paar stunden die ohren mit Wattestäbchen geputzt habe fühlt sich mein ohr verstopft und taub an. muss ich mir da sorgen machen oder wird das wieder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?