Mit was kann man detailliert malen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst sicher eine Leinwand

Ich würde sagen, dass man mit Ölfarben am genauesten malt, da man viel Farbe mit einem sehr dünnen Pinsel auf einmal aufnehmen kann und das sehr ergiebig ist.

Wasserfarben verschwimmen oft und Acrylfarben trocknen sehr schnell. Da wird das detaillierte Malen dann schon mal zur Zerreissprobe, sodass ich mir angewöhnt habe nurnoch großflächig mit Acryl zu malen (vielleicht mache ich auch etwas falsch oder habe keine Geduld) ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich male feinste Details ob in Porträts, Landschaften oder anderen Motiven nur mit Acryl, da ich Öl nicht vertrage. Allerdings male ich häufig mit recht dünner Farbe, eher lasierend und benutze sehr verschiedene PInsel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze meist Acrylfarbe. Das trocknet zwar schnell, aber mit etwas Geduld und kleinen Pinseln macht es echt Spaß. 

Mit Ölfarben hatte ich bisher keinen Kontakt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?