Mit was kann man am besten Reis ersetzen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Etwas anderes, weil... 75%
Süßkartoffel, weil... 25%
Couscous, weil... 0%
Bulgur, weil... 0%
Kinoa, weil... 0%
Buchweizen, weil... 0%

14 Antworten

Etwas anderes, weil...

Reis ist ohnehin nicht das beste Nahrungsmittel. Er enthält viel Arsen, und von den Bakterien in den gewässterten Reisfeldern wird Methan produziert welches ein Treibhausgas ist und zum Klimawandel beiträgt. Außerdem hat Reis im vergleich zu anderen Getreidesorten einen relativ geringen Nährwert.

Ich empfehle Reis durch Hülsenfrüchte, Hirse, oder Buchweizen zu ersetzen.

Buchweizen schmeckt und mache ich gerade. Hirse hab ich noch nicht probiert

0

Quinoa ist eine super Alternative. Bietet essentielle Aminosäuren, Vitamine und Mineralstoffe. Und ist glutenfrei, sowie basisch. Mehr gesund geht fast gar nicht :).

Etwas anderes, weil...

Die gute, alte Kartoffel... :-)

Man kann damit soviel machen und schmeckt als Beilage lecker zu allem. Außerdem machen mich Kartoffeln viel länger satt als Reis.

Esse aber auch gern Couscous und Quinoa, weil beide auch pur total lecker schmecken.

Reis benutze ich nur für Risotto, oder - relativ selten - für Milchreis.

Ich habe Reis und Curry Gewürz. Wie mache ich damit am besten Curry-Reis. Ich bin nicht der beste Koch und habe gerade nur die zwei Sachen da?

...zur Frage

Wie heisst das gelbe gedämpfte auf dem Teller? ?

Hallo Leute,

ich müsste einmal wissen, wie das gelbe auf dem Foto heiss, bzw. was das genau ist. Ich denke es ist entweder Couscous ider Ebly oder Buldur. Dann wüsste ich gerne wie das Rezept heisst bzw. das Gericht, damit ich das nachkochen kann.

Ich sage einfach mal was ich denke oder mir vorstelle. Ich schätze mal es ist Bulgur oder Couscous und wird gedämpft. Die Farbe kommt entweder von Safran oder Curkuma. Wobei letzteres eher in der indischen Küche Anwendung findet. Vlt täusche ich mich ja auch und es ist ein ganz anderes Gewürz. Ich habe dieses Gericht jedenfalls bei unserem Halal Restauran "ÖZ URFA" gegessen und finde den Geschmack einfach fantstisch. Ich würde es gerne heute nachkochen und muss deshalb wissen, was ich brauche...

Also perfekt währe der Name des Gerichts. Also nicht Adana Kebap oder so^^ Wir reden nur von dem gelben reisähnlichen Getreide oder Saat auf dem Teller.

Währe super wenn mit jemand oder dem türkischen Bereich helfen könnte!

Danke

...zur Frage

Reisessig durch Tafelessig ersetzen?

Ich wollte morgen eigentlich Süß-Sauer Soße mit Reis und Backfisch essen ,habe aber keinen Reisessig zu Hause- sondern nur Tafelessig- und will eigentlich auch keinen kaufen ,weil ich ihn sonst sowieso nicht verwende. Könnte man den Reisessig durch Tafelessig ersetzen ,wenn man ihn verdünnt? ZB. 2 EL Tafelessig und 2EL Wasser?

...zur Frage

Couscous - gluten- und lactosefrei?

Aufgrund meiner Gluten- und Lactoseintoleranz wollte ich fragen, ob Couscous Gluten enthält? Und was die gluten- und lactosefreie Alternativen wären? (Mit Rezept, Zubereitung?) Speziell rede ich übrigens von dem Couscous von Baktat. ( http://www.ozdiller.com/images/productimg/940.jpg )

...zur Frage

Couscous als sättigende Mahlzeit Frage

Hallo gf-User,

wollte mal fragen wer von Euch Couscous macht und mir sagen kann was dazu gut passt und satt macht, also als vollwertiges Mittagessen ?

Die Rezepte im Internet sind mir iwie zu leicht und wenig sättigend, ich dachte an etwas deftiges und sättigendes.

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Sind Kartoffeln, Reis oder Nudeln besser beziehungsweise gesünder?

In Kartoffeln sind Vitamine. Nudeln essen sogar Sportler, hab ich gehört, und die Vitamine könnte man zusätzlich besser durch Tabletten ersetzen. Und was ist mit Reis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?