Mit was kann ich mich gut auf den Computertest der Polzei Niedersachsen vorbereiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast noch keine Zusage. Du hast eine Zulassung zum Eignungstest. Du hast auch eine Broschüre mit Beispielaufgaben bekommen. Wenn sich nicht allzu viel geändert hat, legt man auch eine Liste mit geeigneten Medien bei.

Einen großen Sporttest gibt es nicht. Man muss nur laufen. Das sollte man sich merken können. Zur Sicherheit wird aber auch das in der Einladung zum EAV nochmal erklärt.

Also entweder hast du dich überhaupt nicht informiert, liest deine Post nicht aufmerksam genung oder bist gar nicht eingeladen.

Gruß S.

BiH123 17.07.2017, 22:42

Ich bin eingeladen und ich habe keine Broschüre oder so etwas erhalten. Übrigens lese ich meine Post sehr aufmerksam. Und informiert habe ich mich auch gut, das Problem ist einfach nur das ich erst jetzt ein Brief bekommen habe und ich habe direkt telefonisch in Hann. Münden angerufen und habe gefragt wann dies denn ungefähr sein wird!

Mir wurde gesagt das es Mitte August sein wird! Was mich sehr überrascht hat. 

Also muss ich in der Sportprüfung nur die 5000m rennen ? 

0
Sirius66 18.07.2017, 16:24
@BiH123

Dann hast du also eben noch keine EINLADUNG oder TERMIN, sondern einen Bescheid, dass deine Bewerbung frist- und formgerecht eingegangen ist und du zum EAV zugelassen wirst. Einladung ist, wenn ein Termin feststeht. Mit dieser Post (dem Termin) kommt in der Regel auch der Rest an Info - insofern hatte ich recht mit meiner Annahme.

Der Bekanntgabe des Termins hat ebenfalls etwa 3 Wochen Vorlauf. Es sei denn, man bewirbt sich auf den letzten Drücker.

Warum überrascht sich Mitte August? Es liegen meist 3-4 Wochen dazwischen. Eine Aussage über deinen Status beinhaltet das nicht. Bis die 50 Computerplätze voll sind, wartet der erste eben lange und für den 50. geht es schnell. Eingeladen werden MUSS jeder, der die Voraussetzungen erfüllt.

Fraglich ist, ob Mitte August der Test stattfindet, oder du Mitte August Post bekommst, WANN der Test statt findet. Ich tendiere zu letzterem.

Und wenn du dich gut informiert hast, verstehe ich nicht, wie du das

http://www.polizei-studium.de/sportueberpruefung,21.html

übersehen konntest.

Bonuspunkte gibt es für DSA und gute Ergebnisse im Cooper-Test.

Gruß S.

0

Am besten kannst du dich mit dem Online Lernpaket auf den Einstellungstest vorbereiten. Gerne kann ich dir sagen wo und wie, und weitere Tipps zum Einstellungstest geben. 

Was möchtest Du wissen?