Mit was kann ich lufttrocknende Modelliermasse einfärben?

1 Antwort

Ich würde dir empfehlen nach dem die Masse gehärtet ist sie dann anzumalen. 

Ton oder Modelliermasse für eine Skulptur?

Hallo alle zusammen. Wir fangen jetzt in Kunst mit unserm allerletzten Kunstprojekt an. Aufgabe ist es eine Skulptur anzufertigen. Die Skulptur , die ich mir jetzt ausgedacht habe, ist ziemlich komplex und ich müsste also mehrere Kunststunden daran arbeiten die Skulptur zu formen. Ich war in der Kunststunde , wo meine Lehrerin alles erklärt hat , nicht da. Ein Mitschüler hat gesagt , sie hätte erzählt man müsse das immer mit nassen Tüchern feuchthalten (Aber nur bei Modelliermasse ,oder?). Ich kann mir das nicht so genau vorstellen wie das gehen soll. Was ist für mich geeigneter : Ton ode Modelliermasse? Und wie muss damit jeweils umgehen ? (Also zb damit es nicht eintrocknet oder ähnliches). Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ist lufthärtende Modelliermasse nach dem Austrocknen wasserfest?

Ist lufthärtende Modelliermasse nach dem Austrocknen wasserfest? Die Frage zielt darauf ab, ob es möglich ist, fertige Objekte nach dem Trocknen ins Wasser zu stellen, z.B. einen Gartenteich oder Aquarium, ohne daß sie sich nach einer Weile auflösen. Es gibt solche Modelliermasse, die "tonähnlich" ist.

Schon mal Danke.

...zur Frage

Bastelideen für Modelliermasse

Ich habe zuhause Modelliermasse aber leider keine Ideen was man daraus machen kann. Ich bin jetzt fast 13 Jahre alt. Danke schon mal für viele Ideen.

...zur Frage

Schwarze Auswahl in Gimp einfärben?

Ich habe eine schwarze Blume auf weißem Hintergrund und möchte jetzt die schwarzen Teil (die Blume) grün einfärben. ZUr Verfügung stehen mir nur GIMP und die Bildbearbeitung vom Mac. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Modelliermasse in Wasser?

Ich wollte wissen, ob man Modelliermasse in Wasser tun kann oder ob Die Masse dann wieder weich wird oder sich zersetzt. Bleibt sie hart ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?