Mit was kann ich Fensterläden von innen reinigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

das habe ich auch regelmäßig obwohl ich sehr viel lüfte und nachts sogar alle Türen  auflasse, dass ein wenig Durchzug entsteht. Meines Erachtens ist es Schimmel oder Stockflecken. Durch die Ritzen der Jalousien kann die Raumfeuchtigkeit nur ungenügend entweichen. Ich habe das mit einem Reiniger aus dem Aldi (WIZZARD-Schimmelreiniger, gibt es nur 1-2x im Jahr dort zu kaufen) sehr gut weg bekommen. Dabei sollte man definitiv Atemschutz tragen. Jetzt nehme ich alle halbe Jahre einfach Fitwasser und danach einen Desinfektionsspray.. Geht auch super. Jetzt könnte man ja annehmen, dass ich Schimmel in der Wohnung habe, dem ist aber nicht so. Es ist immer nur an den Jalousieinnenseiten. Habe das aber auch schon von anderen Leuten gehört. Wer da sagt, dass er das nicht hat, dem glaube ich das nicht, denn diese Jalousien lassen bei jedem gleich schlecht die Luft durch. Das mit dem Sodareiniger werde ich auch einmal probieren.

Viel Glück.

Ein Schwamm und Soja-Reiniger aus der Sprühflasche, mit n Nassen Lappen nachwischen, sieht aus wie neu.

LeuchtturmLiebe 12.08.2017, 19:19

Sajareiniger? Etwa Sojamilch? Dieses Mittel kenne ich gar nicht, wo gibt es das zu kaufen?

0
Kemob 12.08.2017, 20:16

Sorry verschrieben. Meine Soda Allzweckreiniger, von Frosch oder Kaufland funktioniert wunderbar damit.

0

Ist das denn ein Rollladen aus Holz oder aus Kunststoff?

Bei Kunststoff machst Du Dir einfach einen Eimer Putzwasser, dem Du Allzweckreiniger bei gibst! Damit versuche mal Dein Glück.

Mit 70 - prozentigem Alkohol aus der Apotheke kannst Du auch Schimmel entfernen!

Und hier findest Du eine ganze Auswahl:

https://www.google.de/search?site=&source=hp&q=schimmelflecken+holz+entfernen&oq=schimmelflecke&gs_l=psy-ab.1.2.0l4.2660.7739.0.12282.14.14.0.0.0.0.96.1044.13.13.0....0...1.1.64.psy-ab..1.13.1038...0i131k1j0i10k1.4Aqva3d07BE

Was möchtest Du wissen?