Mit was kann ich das originale Schwarz meines Pullovers wieder herstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sogenannte Farbauffrischer für die Waschmaschine. Du steckst das Kleidungsstück in die Waschmaschine, allerdings ohne Waschpulver und sonstiges, und fügst nach der Beschreibung die Farbe hinzu.

Danach sollte das gute Stück wieder tiefschwarz sein. Anschließend wäscht du das Kleidungsstück ganz normal wie immer durch.

Frage zum Waschen bei T Shirts mit verschiedenen Farben?

Ich habe T Shirts in den Farben Schwarz, Dunkelgrau, Hellgrau und Weiss. Kann ich jetzt die Schwarzen mit den Dunkelgrauen waschen und die Weissen mit den Hellgrauen?

...zur Frage

Schwarze Jeans waschen ohne ausbleichen?

Meine schwarzen Jeans werden alle nach relativ kurzer Zeit bestenfalls dunkelgrau. Was kann ich tun, damit sie schwarz bleiben und nicht so stark ausbleichen?

...zur Frage

Wieso sind in einigen meiner Pullover nach einmaligem Waschen Löcher an genau der selben Stelle (untereres Rückenteil), bei allen anderen nicht?

Vier meiner Pullover (Wolle und Kaschmir/Wolle) haben nach dem Waschen Löcher im Rückenteil, ganz unten, mittig. Alle anderen Pullover sind auch nach mehrmaligem Waschen ohne Löcher. Alle werden mit der Waschmaschine gewaschen, allerdings im Wäschesack und mit einem besonderen Wollwaschprogramm ("Handwäsche"). Die gelöcherten Pullover sind blau, die anderen haben diverse andere Farben. Interessant ist vielleicht auch der Umstand, dass wenigsten ein Lieferant der Ware bereits einen Wollfaden in der Farbe des gekauften Pullovers mitgeliefert hat.

...zur Frage

Wie bekomme ich HAIX athletic 10 komplett schwarz ?

Hallo,

ich möchte mir die Haix athletic 10 high kaufen, problem sind die grauen streifen, die ich jetzt gerne schwarz "anmalen oder ansprühen" würde (dienstliche notwendigkeit). hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir tipps geben (kauf schwarze schuhe oder schuhcreme gehören nicht dazu )

danke im vorraus

PS: momentan tendiere ich zu edding acryllack-spray

...zur Frage

Mit Schuhcreme Lederschuhe färben? Hat jemand damit Erfahrung?

Also ich habe im Schrank ein paar Glattlederschuhe gefunden. Allerdings Hellbraun...nicht gerade meine Farbe. Ansonsten wunderbar. Dacht ich mir kannst de ja mal im Inet gucken ob du sie vieleicht umfärben kannst. Hab ich auch getan. Nämlich mit einer guten, schwarzen Schuhcreme. Der eine Schuh ist mitlerweile pechrabenschwarz und färbt auch nicht mehr ab. Der andere Schuh allerdings hat eigentlich die Farbe relativ gut angenommen. Leider sind einige stellen nur irgendwie "dunkler" geworden nicht schwarz.. Wenn ich versuche die Flecken schwarz einzufärben mit Schuhcreme ist es so als passiere nichts. (wie als wäre eine Schutzschicht gegen einfärben drauf) Also habe ich nun einen schwarzen Schuh und einen schwarz, braungefleckten Schuh!

Weiß vielleicht einer eine Lösung wie ich die restlichen braunen Flecken schwarz bekomme?

...zur Frage

Schwarze Tinte auf Textilien: wie entfernen?

Hallo! Dummerweise hat meine Bettwäsche (weiß) kürzlich von mir schwarze ´Tinte (zum Schreiben) abbekommen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich's wieder rausbekommen soll! Was tun?

"Dr. Hoffmann's" Fleckenreiniger aus der Drogerie sind leider für schwarze Tinte n icht geeignet! Was könnte man sonst nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?