Mit was kann ich das originale Schwarz meines Pullovers wieder herstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sogenannte Farbauffrischer für die Waschmaschine. Du steckst das Kleidungsstück in die Waschmaschine, allerdings ohne Waschpulver und sonstiges, und fügst nach der Beschreibung die Farbe hinzu.

Danach sollte das gute Stück wieder tiefschwarz sein. Anschließend wäscht du das Kleidungsstück ganz normal wie immer durch.

Wieso sind in einigen meiner Pullover nach einmaligem Waschen Löcher an genau der selben Stelle (untereres Rückenteil), bei allen anderen nicht?

Vier meiner Pullover (Wolle und Kaschmir/Wolle) haben nach dem Waschen Löcher im Rückenteil, ganz unten, mittig. Alle anderen Pullover sind auch nach mehrmaligem Waschen ohne Löcher. Alle werden mit der Waschmaschine gewaschen, allerdings im Wäschesack und mit einem besonderen Wollwaschprogramm ("Handwäsche"). Die gelöcherten Pullover sind blau, die anderen haben diverse andere Farben. Interessant ist vielleicht auch der Umstand, dass wenigsten ein Lieferant der Ware bereits einen Wollfaden in der Farbe des gekauften Pullovers mitgeliefert hat.

...zur Frage

Haarspray hat weiße große Stelle nach dem Waschen im Stoff hinterlassen?

Durchs waschen hat sich die ganze Stelle am Stoff (schwarz) nun weiß gefärbt und sich ausgebreitet, dazu hat es meine weißen Socken auch noch gelblich gefärbt... wie bekomme ich die weiße Stelle weg?

...zur Frage

Entzieht Nagellackentferner der Kleidung die Farbe?

Hallo Leute mir ist heute Nagellack auf die blaue Hose (keine Jeans) getropft und ich habe schon erhahrunen mit einem weißen t-Shirt gemacht...ich mache es immer so die gröbste Farbe mit Nagellackentferner abmachen und dann zweimal waschen...nur wie gesagt war mein tshirt da weiß jetzt ist die Hose Blau Entzieht der Nagellackentferner dann der Hose die Farbe? Ich glaub er ist Aceton frei...

...zur Frage

Mit Schuhcreme Lederschuhe färben? Hat jemand damit Erfahrung?

Also ich habe im Schrank ein paar Glattlederschuhe gefunden. Allerdings Hellbraun...nicht gerade meine Farbe. Ansonsten wunderbar. Dacht ich mir kannst de ja mal im Inet gucken ob du sie vieleicht umfärben kannst. Hab ich auch getan. Nämlich mit einer guten, schwarzen Schuhcreme. Der eine Schuh ist mitlerweile pechrabenschwarz und färbt auch nicht mehr ab. Der andere Schuh allerdings hat eigentlich die Farbe relativ gut angenommen. Leider sind einige stellen nur irgendwie "dunkler" geworden nicht schwarz.. Wenn ich versuche die Flecken schwarz einzufärben mit Schuhcreme ist es so als passiere nichts. (wie als wäre eine Schutzschicht gegen einfärben drauf) Also habe ich nun einen schwarzen Schuh und einen schwarz, braungefleckten Schuh!

Weiß vielleicht einer eine Lösung wie ich die restlichen braunen Flecken schwarz bekomme?

...zur Frage

Luftballons beschreiben

Hallo :)

Ich möchte Luftballons beschreiben. Jetzt habe ich mit einem Edding 4000 und einem Edding 3000 draufgeschrieben. Während der Ballon aufgepustet war, ging die Farbe auch nicht ab. Aber jetzt wo die Luft aus dem Ballon ist sieht der einfach furchtbar aus, die Farbe verschmiert komplett. Mit welchen Stiften lässt sich denn gut auf Ballons schreiben? Der Stift sollte mitteldick und schwarz sein :)

Vielen Dank und liebe Grüße, Ixx

...zur Frage

Kann ich meine Haare färbenn?

hallo zusammen,

Ich (M/15) würde meine Farbe gerne schwarzen färben. Um genau zu sein, meine Haarefarbe ist braun, aber ich hätte gerne Schwarz/Braun. Wenn ich zum Friseur gehe, kann der das so machen, dass die Farbe auch lange hält oder geht die nach paar mal waschen wieder raus?

Kann mich da jemand aufklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?