Mit was kann ich Antibiotikum( Saft) mischen...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertrau lieber dem Apotheker. Aber wenn du dir unsicher bist, dann halt doch pur. Klar, mit Gewalt ist nicht schön, aber auch ganz kleine Kinder können und sollten schon lernen, das es nicht immer angenehm ist Medizin zu nehmen.

Milch solltest Du besser nicht nehmen. Versuch es doch mal mit Tee, ein wenig Honig rein und dann den Saft dazu, schmeckt zwar auch nicht prickelnd, aber bei meinen Kids hat das immer gut geklappt

will er das zeug auch nicht ungemischt nehmen, wenn er was nachtrinken darf/kann? er soll dann einfach nicht direkt den saft schlucken, sondern damit gurgeln(vorsichtig, sonst saut er sich ein) und den mund ausspülen(wie nach dem zäheputzen) und dann darf er auch nach schlucken.

dadurch musst du nicht mischen und er kann die medizin hoffentlich halbwegs freiwillig einnehmen.

ansonsten gibt es noch von hohesC so nen extra milden Orangensaft oder Apfelsaftdürfte auch weniger Fruchtsäure haben.

Ich bekomm es einfach nich rein, ausser halt mit Gewalt, also festhalten und reinzwingen... Hab es mit Bestechung versucht, mit lieben Worten....aber er is da sehr hartnäckig.... Hab es gestern abend und heut morgen einfach mit Multi.Saft gemischt...das hat er getrunken...aber wenn es jetzt nix bringt, weil es eben nich wirkt, wegen dem Saft?

@Anettchen2010

wie alt ist denn der junior? ich meine, ab gewissem alter kann man es ja vernünftig versuchen oder mit sog. operantem verstärken. indem du ihn lobst, wenn er die medizin nimmt, und vlt ein stück schokolade zum anfang, kann man u. u. was erreichen. ich bin aber auch weder vater noch mediziner, noch psychologe. das ist nur das, was wir im unterricht der fachoberschule gelernt haben. ansonsten hilft da meine ich, auch oft der kinderarzt, wenn das kind medizin nicht nehmen will. ich kann da aus erfahrung sprechen: augentropfen gingen bei mir fast nie, nasenspray hab ich sofort wieder rausgeschneuzt und so weiter, aber als ich beim arzt war, und mir das erklärt wurde, dass es das geringere übel wäre die medizin zu ertragen als alles was danach kommt, ging das sehr viel einfacher...

Nehme am besten Leitungwasser oder klaren Sprudel mit wenig Kohlensäure. Da kannst Du nichts falsch machen.

das verändert aber nicht wirklich den geschmack und das ist höchstwahrscheinlich das problem mit dem antibiotikum.

schöner wäre es er würde deine autorität nicht in frage stellen. versuche es einfach mit erziehung. aufforderung lautet medizin einnehmen und danach ein glas wasser nachtrinken und nicht saft oder milch. klare anweisungen geben, dann funktioniert das auch.