Mit was ist eine Tetanus Impfung zu vergleichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kleiner Stich, vielleicht wie bei einer Wespe. Allerdings ist es danach etwas anders, weil relativ viel Flüssigkeit ins Gewebe gespritzt wird. Das kann dann in den Tagen danach etwas anschwellen und hinterlässt einen etwas dumpfen Schmerz.

Insgesamt aber nicht schlimm.

Ich geh regelmässig zu Blutabnehmen, jährlich zur Grippe-Impfung. Spritze selber 3x/ Woche subkutan. Ich fand Tetanus unangenehmer, da es in den Muskel geht.

Oder vielleicht hat sie auch zu tief gestochen, ich kenn jedenfalls den Unterschied von Sc und im genau und das war kein typisches s.c (unter die Haut)

Nur ein kleiner Pieks, wie bei einer Grippeimpfung.

Schmerzen bei Betäubungsspritze beim Zahnarzt?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich bei meinen zwei unteren Backenzähnen vielleicht Karies habe. (braune Fissuren) Jetzt habe ich Angst wieder zum Zahnarzt zu gehen... Letztes mal wurde das erste mal bei mir in einem oberen Zahn gebohrt, der Zahnarzt wollte mir eine Spritze geben, aber ich hatte Angst davor und dann musste ich das Bohren mit tierischen Schmerzen aushalten... Soll ich das nächste mal eine Betäubungsspritze nehmen? Kann man den Schmerz der Spritze mit etwas vergleichen? Ich hoffe mich kann hier jemand beruhigen... Danke für Antworten!

...zur Frage

Vergleich zu Stich mit der Spritze ins Zahnfleisch?

Mit was kann man einen Stich mit der Spritze in das Zahnfleisch beim Zahnarzt vergleichen? wisst ihr da irgendwas? wie wenn man sich kneift zum beispiel oder so ähnlich?

...zur Frage

Wohin die Tetanus Impfung?

Ich bekomme morgen eine Tetanus Impfung. Beim letzten Mal bekam ich sie in den Arm und der tat mir dann nach 2 Tagen immer noch sehr weh. Wohin soll man sich da am besten die Spritze geben lassen?

...zur Frage

Tetanus-Impfung Hilfe

Hallihallo, ich muss herausfinden, wann meine letzte Tetanus-Impfung war, finde meinen Impfausweis allerdings nicht. Könnte meine Krankenkasse so etwas vielleicht wissen? Da meine letzte Tetanus-Impfung von so einer Schulärztin gemacht wurde, kann ich also auch nicht meinen Hausarzt fragen. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? LG

...zur Frage

Wo wird die Spritze beim Zahnarzt hingespritzt (betäubungsspritze)

Ich muss am Freitag zum Zahnarzt und er muss bohren wegen Karies. Ich mach mir total Sorgen, obwohl man schon bohren musste. Ich will mir eine Spritze geben lassen und wollte wissen wo eingestochen wird und ob sie wehtut???

...zur Frage

Angst vor Impfung :( was tun jeztzt?

HI, ich bekomme noch eine Tetanus Impfung. Bald endet die Impfung, und jetzt muss ich mich auffrischen :( Ich habe furchtbare angst, was tun ? :( (VOR DER SPRITZE)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?