Mit was Gipsstuck beschichten, streichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kurt Du kannst alles nehmen . Wandfarbe ,Latex Lack ....Der Unterschied ist wenn du zuerst lack oder Latex nimmst.. Kannst du es auch, wenn du es nochmal streichst, Lack oder Latex Nehmen. Solltest du aber Wandfarbe nehmen dann kannst du es auch später mit Lack oder Latex streichen. Wandfarbe ist nicht abwaschbar. Lack oder Latex Farbe ja. Rauchst du in dein Wohnzimmer.... dann nehme Lack

keine wandfarbe. stuck saugt die farbe auf wie ein schwamm und bei wandfarbe bleiben die farbpartikel dann auf der oberfläche liegen.

Ja, ich rauche. Mir geht es eben im wesentlichen darum dass der Stuck abwaschbar ist und dass die Beschichtung nicht vom Gips abblättert. Haben wir denn hier irgendwo einen Stuckateur der sowas öfter macht?

Holzdecke mit normaler Wandfarbe streichen?

Hallo

ich habe das Problem, dass in unserem Schlafzimmer die Holzdecke vom vormieter mit Wandfarbe gestrichen wurde und bevor die Vormieter ausgezogen sind haben sie die Farbe teilweise abgewaschen. Was natürlich nicht grade toll aussieht.

Wir haben versucht den rest abzuwaschen um die Holzdecke wenigstens zum teil zu retten aber das klappt nicht.

Also wollten wir lackeren. Die Verkäuferin im Baumarkt meinte wiederrum dass das nicht funktionierenwird (zumal es für eine 35m² fläche auch schweineteuer ist) und hat uns vorgeschlagen, dass wir einfach auch Wandfarbe nehmen und damit überstreichen.