Mit was für Zinsen muss aktuell gerechnet werden, sind 1,80 % effektiver Jahreszins in Ordnung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt ganz auf die Rahmenbedingungen an. Eigenkapital, Laufzeit, Sondertilgungsmöglichkeiten, Bonität etc. hat alles einen Einfluss auf den angebotenen Zinssatz. Auf jeden Fall Vergleichsangebote von anderen Banken einholen.

Es geht um ca. 150.000, Sicherheiten sind ca. 30.000 vorhanden.
Das Angebot habe ich bereits von der Bank bekommen, mit einer Laufzeit von 15 Jahren und ich meine 5,9% Sondertilgung im Jahr.

0
@hanfmannlein

Sicherheiten sind ca. 30.000 vorhanden.

Und fließen als Eigenkapital in die Immobilie, die dann 180.000 kostet? Für 15 Jahre ist das schon in Ordnung, denke ich. Trotzdem Vergleichsangebote einholen.

0

Hallo hanfmannlein,

bei einer Immobilienfinanzierung errechnet sich der Zins aus verschiedenen Faktoren. Um dazu eine genaue Einschätzung zu bekommen benötigen wir weitere Informationen. Das ist unter anderem Auszahlbetrag, Zinsbindung (in Jahren), das Verhältnis von Kaufpreis zu Darlehenssumme und auch monatliche Rate. Einen genauen Zins bekommst Du erst bei einem Angebot der Bank. 

Um aber einen ersten Richtwert herauszufinden hilft Dir sicherlich unser Zinsrechner. Hier gibst Du alle Informationen ganz unkompliziert ein und wirst einfach durchgeführt. Den Zinsrechner findest Du hier: http://www.interhyp.de/persoenlicher-zinsrechner

Ich hoffe, ich konnte Dir soweit helfen ;)

Liebe Grüße aus München

Susanne Ritzinger von Interhyp

Sicherheit ist immer alles.

Hier fehlen einfach Eckdaten wie notarieller Kaufpreis, Darlehenshöhe, Darlehenslaufzeit

Dann kann man ein Statement zu den 1,80% geben.

Gerne helfe ich weiter.

Als Schüler aussichtslos.....Für was und wieviel € brauchst Du denn? Hast Du Sicherheiten?

Der Kontext ist jetzt wohl nicht mehr ersichtlich, es ging um Bau-/Immobilienfinanzierung.

Es geht um ca. 150.000, Sicherheiten sind ca. 30.000 vorhanden.
Das Angebot habe ich bereits von der Bank bekommen, mit einer Laufzeit von 15 Jahren und ich meine 5,9% Sondertilgung im Jahr.

0

Was möchtest Du wissen?