mit was für waffen schießt man auf der kirmes beim schießstand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Luftgewehr, soweit ich weiß haben die "nur" 1,0 Joule. Das fällt zwar unter dem Waffengesetz, das heisst aber nicht, das man dafür einen Waffenschein braucht, sondern das man mind. 18 sein muss, um sowas erwerben zu können. Und da ein Minderjähriger damit ja nicht freiläuft, sondern nur an Ort und Stelle damit schießt, ist es halt auch erlaubt, das ein Minderjähriger damit schießen darf.

Mit einem Luftgewehr.

Luftgewehr, kein Waffenschein nötig, weil keine Lebensgefahr