mit was für waffen schießt man auf der kirmes beim schießstand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Luftgewehr, soweit ich weiß haben die "nur" 1,0 Joule. Das fällt zwar unter dem Waffengesetz, das heisst aber nicht, das man dafür einen Waffenschein braucht, sondern das man mind. 18 sein muss, um sowas erwerben zu können. Und da ein Minderjähriger damit ja nicht freiläuft, sondern nur an Ort und Stelle damit schießt, ist es halt auch erlaubt, das ein Minderjähriger damit schießen darf.

Mit einem Luftgewehr.

Luftgewehr, kein Waffenschein nötig, weil keine Lebensgefahr

Schießstand in Berlin?

Gibt es in Berlin einen Schießstand, wo man hingegen kann. Eingewiesen wird und mit handfeuer Waffen schießen kann? Wollte sowas schon immer mal machen, finde aber nichts :/ Halt einfach einmal mal machen...

...zur Frage

Waffen gesetz zu gas waffen

Hi ist das schießen mit Schreckschuss Waffen auf seinen eigenen Grundstück z.b keller (mit knall Kasten) erlaubt ????

...zur Frage

Wo kann ich mit GK-Waffen schießen im Raum Bayreuth und Hof?

Hallo,

ich würde gerne ein mal mit GK-Waffen schießen, habe damals nur Luftgewehr geschossen im Verein. Mich interessiert auch wie der Rückschlag usw. ist. Gibt es in der Nähe von dem oben angegeben Raum einen Schießstand, bei dem man mal ein Probeschießen machen kann?

Was muss ich da alles beachten? Was kostet mich das?

Danke im Voraus

...zur Frage

Schreckschuss waffen fallen die unters waffen gesetz?

Guten Tag ich wolte mal fragen ob schreck schuss waffen unters waffen gesetz fallen und wen ja was für ein waffen schein braucht man also nur für eine pistole

...zur Frage

Schießstand in Hannover

Hallo, kann mir jemand einen Schießstand in Hannover empfehlen? Darf man überhaupt mit einer richtigen Pistole/Gewehr ohne Schein schießen?

Meine Freundin schießt sehr gerne aufm Oktoberfest und co. und ich würde ihr gerne mal was "richtiges" schenken ;)

...zur Frage

Schießbahn?

Ich suche einen Schießstand bzw eine Schießbahn in Thüringen, bei der man verschiedene Waffen schießen kann. Wie zum Beispiel Gewehr, Schrotflinte, Pistole. Hätte jemand da eine Idee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?