Mit was für Spielzeugen beschäftigen sich Katzen am liebsten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grubbelkartons mit Zeitungsknödeln und Leckerli drin verteilt sind ein Hit. Eine lange Schnur (3 m) mit einem Knoten am Ende - nimm Paketschnur oder sowas in der Richtung - kann eine Katze stundenlang beschäftigen, wenn Du die vor ihr herziehst. Um die Möbel herum über das Sofa, um die Tischbeine, hinter die Tür und wieder zurück... Je weniger die Katze ahnen kann, wo der Zusammenhang zwischen Deiner Bewegung und dem Schnurende ist, desto spannender findet sie es. Eine Katze braucht zum Glücklichsein etwa 150 Fangversuche pro Tag, davon sollten etwa 50 erfolgreich sein. Du siehst, daß Du noch einiges zu tun hast. Es ist nicht damit getan, daß Du Ihr Spielzeug zur Verfügung stellst, DU mußt mir ihr spielen! Gruß, q.

Und ich will aber nicht das ihr langweilig ist,

Dann leg ihr eine Rolle Küchen- oder Klopapier, irgendwelche Flaschendeckel, Kugelschreiber, Feuerzeuge, leere Schachteln von sonstwas usw. usw., immer schön abwechselnd und nicht alles auf ein mal, hin und Miezi wird sich köstlich amüsieren.

Dieses gekaufte Katzenspielzeug langweilt sehr schnell und wird uninteressant.

Wenn Du nach 8 Stunden nach Hause kommst ist ihr nicht langweilig. Sie freud sich das Du wieder da bist und läuft Dir darum hinter her.

 

Am allerbesten wäre eine zweite Katze, mit der sie sich gut versteht ... sonst wird deine Katze immer trauriger, träger und sogar krank. Wenn du zwei Katzen hast, dann kannst du mit gutem Gewissen 8 Stunden weg bleiben ... sie beschäftigen sich mit sich selber.

Frag doch mal in einem Tierheim nach ... dort kannst du dir eine Katze aussuchen und auch ausprobieren, ob sie sich mit deiner Katze versteht ... im Notfall kannst du sie wieder ohne Probleme zurückgeben.

Meine Katze findet das meiste Spielzeug uninteressant .. am liebsten hat sie Walnusshälften ... die klappern so schön auf dem Holz- oder Fliesenboden. Probier's mal aus, ich glaub, deine wird das auch mögen. :-)

Was kann ich mit einem alten Hund spielen oder beschäftigen?

Habt ihr eine Idee wie ich einen älteren Hund (Schäferhund Mischling) animieren kann mit mir zuspielen??
Seit einem Monat habe ich einen Hund aus dem Heim. Er geht schon auf die 15 zu und hat nie gelernt das man mit dem Menschen auch spielen kann. Ich hab schon vieles versucht, hab mich voll zum Affen gemacht und bin Spielzeugen hinter her gerannt usw. Ich merke das ihm langweilig ist. Aber ich weiß nicht was ich tun soll.Er vertraut mir wirklich, was bei Hunden aus dem Heim nicht selbst verständlich ist könnt ihr mir helfen?
Danke :)

...zur Frage

Meiner Katze ist langweilig, wie kann sie sich allein beschäftigen?

Seit eine meiner beiden Katzen gestorben ist, ist die andere ganz allein zu Hause, wenn jeder in der Schule/Arbeit ist. Ich glaube, sie langweilt sich sehr. Was kann ich da machen? Hat irgendjemand eine gute Beschäftigungsidee oder Erfahrungen gemacht mit seinen Katzen? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

wie katze anhänglich machen?

hallo, bekomme in 4 wochen ein katzenbaby das dann 9 wochen alt ist . nun will ich von euch eine möglichkeit wissen wie ich die katzen 100%tig auf mich zu fixieren .habt ihr eine idee ? evtl sich die ganze zeit mit ihr beschäftigen ?

danke

...zur Frage

Warum schläft mein Kater nachts nicht?

Kann mir jemand erklären, warum mein Kater es nicht schafft, nachts mit uns ins Bett zu gehen, obwohl es unsere Katze auch schafft?

Ich habe zwei Katzen: eine sehr präsente, aufdringlich und laute aber herzige Katze und einen eher schüchternen, aber sehr schmusigen Kater. Die beiden leben seit kleinauf zusammen und lieben sich abgöttisch.

Allerdings gibt es immer öfter ein Problem mit der Nachtruhe. Meine Katze legt sich sofort mit ins Bett und schläft zwischen mir und meinem Partner. Amein Kater hingegen wuselt die ganze Nacht rum und spielt mit seinen Spielzeugen (am liebsten Dinge die krach machen, wie Bälle mit Glocken etc.) Dabei erzählt er oft vor sich hin oder singt, obwohl er das tagsüber nur selten tut. Besonders schlimm ist es, wenn es draußen stürmt oder windig ist.

Habt ihr einen Tipp, was ich tun kann, damit mein Sensibelchen nachts zur Ruhe kommen und sich entspannen kann?

Er ist tagsüber oft müde da er sich erst kurz vor Sonnenaufgang zu uns zum Schlafen legt und bereits ein paar Stunden später mit uns wieder aufsteht.

...zur Frage

Warum lieben Katzen Schnüre?

Hallo, ich habe bei Zuhause einen ausgewachsenen stolzen Kater, der sich normalerweise nicht mehr bewegt als nötig. Doch sobald man mit einer (möglichst dünnen) Schnur in sein Umfeld kommt, geht die Party los. Da ist er wirklich verrückt nach. Ich habe bei ihm schon sämtliche Spielzeuge ausprobiert, habe sogar eine von diesen originalgroßen Quietschmäusen gekauft aber alles findet er langweilig. Warum ausgerechnet die Schnur? In freier Wildbahn jagt er doch Mäuse und Vögel wie am Fließband und da geht er genauso ab..

PS: Habe bei Google echt nichts brauchbares gefunden, wäre also gut, wenn ihr nicht einfach "Ist eben so." sagt ;p

...zur Frage

Können Katzen ADS haben?

Mein Kater ist mittlerweile ein Jahr alt und ist komplett verrückt. Er greift meine Familie und mich an, als wenn wir seine Beute wären. Er schläft auch viel weniger, als andere Katzen in seinem Alter. Bei ihm sind das nicht immer nur ein paar Minuten, er ist einfach rund um die Uhr so! Er rennt andauernd im Haus herum und wenn er draußen ist, greift er alles an, was sich bewegt (oder auch nicht). Er beißt uns aber nur, sonst ist er lieb.

Können Katzen ADS oder ähnliches haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?