Mit was für einer Lackierpistole trägt man Klarlack bei Autoteilen auf?

2 Antworten

Da nimmt man eine ganz normale Spritzpistole die du dir sogar samt Kompressor beim Werkzeug.Verleih oder in einem gut sortiertem Baumarkt ausleihen kannst.

Vorher musst du aber schleifen, schleifen, schleifen, damit du eine gute Grundlage für eine glatte Fläche hast. Am besten in einem Raum spritzen wo kein Wind geht und kein Staub aufgewirbelt werden kann.

Kauf dir einmal ein Set, für Meistereinkauf.

Sind zwar etwas teurer ober immer gut. Immer am besten in Terpentin oder Nitro  liegen lassen.

Holz schon viermal lackiert, aber es ist immer noch rauh. Was hilft? Es ist guter Klarlack.

Ich bin zwar ein "w", kenne mich aber trotzdem gut aus mit Handwerker und so.

Jedenfalls ist mein Problem folgendes: Ich habe ein Brett im Baumarkt geholt, aus Echtholtz, es ist für ein kleines Podest bzw. Regal.

Ich habe es mit 60er Schleifpapier geschliffen, danach mit 120er, und abschliessend mit 240 Korn. Es ist total fein und glatt geworden.

Dann habe ich es lackiert, und es ist total rauh. Habe es jetzt schon insgesamt viermal lackiert, aber so richtig glatt wird es nicht.

Könnte es am Klarlack liegen, oder wie kann man erreichen, dass es richtig schön glatt wird?

...zur Frage

Kann ich mein Fahrzeug begutachten lassen trotz Motorschaden?

Guten Tag Leute,

Vor ca. 2 Monaten ist mir ein Herr vom Rettungsdienst vorne reingefahren (Seine schuld) nun bekam ich heute einen Motorschaden und ich weiß nicht wieso, kann ich mein Fahrzeug vorne trotzdem per Abschlepper in eine Werkstatt fahren und trotzdem vorne mein Fahrzeug begutachten lassen um noch etwas Geld rauszuholen?

...zur Frage

Was würde der ein und Ausbau folgender Teile kosten am Auto?

Es soll ausgetauscht werden 1. Luftmassenmesser 2. Ladedrucksteller am Turbo 3. Die Unterdruckschläuche am Turbo 4. Keilrippenriemen (weiß nicht gsnz genau jedenfalls ein teil was klappert das locker ist deswegen ausgetauscht werden muss) 5. Glühkerzen

Was würde es ca. Kosten in einer Werkstatt und was würde es Kosten wenn es zB. jemand "Privat" macht.

Und wie lange würde es ca. dauern ?

Danke

...zur Frage

Auto lackieren Rolle

Guten Abend, also ich habe schon öfter mit Spraydosen Autos lackiert, das funzt eigentlich sehr gut, und ich brauche keine Kompressor Lackiersets oder sonstwas von dem ich eh keine Ahnung habe. Egal. Jetzt hat jedenfalls ein Kumpel die Motorhaube von seiner Freundin Pink gerollt mit so Allzwecklack, hat dann noch Klarlack drüber etc wie man es halt macht, und das gerollte sieht echt sehr gut aus!

Jetzt wollte ich fragen, ob ich denn auch den Auto 2k Lack rollen kann! Es ist auf jeden Fall viel einfach als Lackieren, da man so keine Läufer etc drin hat. Ja, aber kann man den Original Lack den überhaupt rollen? denn der ist ja bekanntlich zum Lackieren mit Lackierpistole da...

MfG

...zur Frage

Was ist Basislack?

ich möchte ein Plastikteil lackieren und habe nun rausbekommen das ich einen Kunststoff-Primer brauche (hab ich nun auch) und einen Basislack.

Kann mir nun jemand sagen was mit Basislack gemeint ist? Ich kenne mich ehrlich gesagt damit absolut nicht aus und brauche Rat!

Grundierung > Basislack > Klarlack?! Liege ich da soweit richtig?

Ich bräuchte nun allerdings diesen Lack in einer Spraydose und am besten in WüstenKhaki da das Plastikteil ein Tarnmuster im Wüstentarn bekommen soll . Ich wäre sehr dankbar wenn mir das jemand erklären kann, so dass es ein normal sterblicher es versteht der mit diesem Beruf nichts am Hut hat.

Ich danke vielmals. MfG Warexperience

...zur Frage

Werkstatt stellt überhöhte Rechnung ohne nachzufragen. Rechtens?

Guten Abend,

Ich habe am Freitag meinen Wagen auf Grund einer Fehlermeldung und ständigem ruckeln in eine Werkstatt gegeben.

Auf Grund der Symptome diagnostizierte man dort vermutlich eine defekte Zündspule oder Zündkerze.

Je nach dem hat man mir einenPreis von 120 -180 Euro genannt.

Damit war ich einverstanden.

Nun,am Freitag Nachmittag rief ich an, um zu erfragen, ob der Wagen noch am selben Tag fertig werden würde.

Dort sagte man mir, der Fehler Lage weder bei der zündkerze, noch der zündspule. Daher hatten sie weiter gesucht und waren inzwischen bereits bei 260 Euro.

Ich war völlig schockiert, sagte ihnen sie sollen das bis Montag lassen..

Nun meine frage. Ist so ein verhalten rechtens? Hatten sie mich nicht vorher informieren müssen ?

Irgendwie komm ich mir vor als würde man mich überraschen..

Ware nett wenn ihr mir eure Meinung mitteilt.

LG

Eden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?