mit was für einer Farbe kann man dunkelbraun überstreichen?(es geht um eine wand)

7 Antworten

Ich empfehle dir die Raufaser zu entfernen, ist billiger als die viele Arbeit und das viele Material. Der neue Mieter wird dan seine Wände so tapezieren wie er das möchte. Mache diesen Vorschlag deinem Vermieter. Ansonsten würde ich von der Firma RELIUS den VOLLDECKER nehmen. der ist sehr gut.

Also dunkelbraun wieder weiß zu bekommen, dazu gehört schon 'ne teure, gut deckende Farbe. Nur weißt Du vorher nicht, wieviel Du wirklich brauchst. Würde Farbe zum mittleren Preis kaufen. Dem ersten Anstrich eine gute Portion Malerkreide zugeben, deckt viel besser. Dann nochmals wegen der Wischfestigkeit ungemischt nachstreichen.

Du kannst eigentlich jede Farbe nehmen. Latexfarbe würde ich nicht nehmen weil sie a) teuer ist und b) schlechter deckt als eine KD-Farbe (also eine Kunststoffdispersionsfarbe) Durch den hohen Weißanteil in den Farben, bekommst du jede Farbe deckend. Meistens reichen da wirklich 2 Anstriche. Beachte lediglich das du nach den ersten Anstrich die Farbe ausreichend trocknen lässt. Es gibt billige Farben (mit hohen Kreideanteil) die nach dem streichen aussehen als wenn man eine Lasur gestrichen hat grins Lass alles gut trocknen,streiche dann das 2x und alles wird gut grins

Braune Flecken an der Wand und Farbe geht ab?

Wir sind vor ca. 2 Wochen umgezogen in ein Haus das wir renoviert haben. Vor einer Woche habe ich in meinem Schlafzimmer (war früher die Küche der Gästewohnung) unten an der Bodenleiste einen gelblichen, immer dunkler und größer werdenden Fleck entdeckt, wodurch auch die Farbe abgeht. An der anderen Seite der Wand befindet sich ein kleines Badezimmer in dem momentan viel geduscht wird, da das neue Badezimmer noch nicht fertig wird. Woran könnte das liegen? Meine Theorie wäre, dass evtl. Fettflecken an der Wand waren, da an der Stelle die Küche war. Schimmel kann ich mir fast nicht vorstellen, da zuvor nichts zu sehen war und es innerhalb von ein paar Wochen relativ schnell gekommen ist.

Gruß

...zur Frage

Colaspritzer an der Wand...Hilfe!

Mir ist neulich eine Cola-Flasche runtergefallen und es hat total auf den Boden gespritzt. Erst eben hab ich gesehen, dass sogar auf der Wand einige große Spritzer sind. Wie krieg ich die am besten weg? Hab die Wände gestrichen :( Überstreichen wäre nicht die beste Lösung, hab auch keine Farbe mehr und das würde sicher ungleichmäßig wirken....habt ihr andere Ideen??

...zur Frage

Kann mann abwaschbare Tapete überstreichen?

Ich will meine Küche renovieren und da ist "abwaschbare" Tapete dran. Kann ich diese überstreichen - und wenn ja, mit welcher Farbe?

...zur Frage

Wieviel Farbe braucht man circa für einen Quadratmeter Wand?

Wieviel Farbe braucht man circa für einen Quadratmeter Wand?

...zur Frage

Erstes Mal Wände streichen - keine Ahnung von alldem!

Hallo!

Ich muss zum ersten Mal Wände streichen und muss zugeben: Ich habe null Ahnung von der ganzen Sache.

Daher meine Fragen:

1. Wenn ich die Wände nur überstreiche, braucht man dann eine Grundierung?

2. Reicht das die einmal zu überstreichen, wenn die Wände weiß sind und auch weiß überstrichen werden?

3. Eine Wand ist dunkelbraun? Muss ich die grundieren und/oder mehrmals überstreichen?

Generell: Ich habe eine relativ teure Farbe. Mir wurde gesagt, dass das viel ausmachen würde?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

dunkel rote wand weiß überstreichen

was muss ich beachten und muss ich eine bestimmte marke wegen der farbe nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?