Mit was für einer Ausbildung nach dem Realschulabschluss verdient man gut Geld?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die chance hast n abi zu machen dann mach es auch denn eins ist sicher mit abi kriegst du bessere Jobs und hast mehr möglichkeiten. mein bruder wollte damals auch kein abi machen wollte aber was mit informatik machen tja und nach der schule hat er festgestellt das er da ohne Abi keine Ausbildung kriegt. nachdem er ein jahr blöde rumgehangen hat und nicht wusste was er nun machen soll, hat er sich dann doch entschieden ein Fachabi zu machen und siehe da nun hat er ne Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration. also überleg dir zu allererst was du werden willst und guck dann was du dafür fürn abschluss brauchst weil sonst stehste nachher blöde da

Eigentlich müßte ich sagen, daß man mit Abi die Berufe mit "besserem Geld" erlernen kann. Aber vielleicht bist Du eher ein Arbeiter. Wenn Du männlich bist, kann ich Dir zum Feuerungsmaurer raten. Du verdienst gutes Geld, ist aber auch eine schwere und vor allem gesundheitsschädliche Arbeit.

Polizei wenn sie dich nhemen ist aber nicht immer, da jetzt meißtens Abitur abverlangt wird.

Welche Zeugnisse für die Ausbildung geben?

Ich habe meinen Realschulabschluss und besuche derzeit de gymnasiale Oberstufe um mein Abitur zu machen. Jedoch werde ich die Versetzung aufgrund von schlechten Zeugnissen nicht schaffen. Ich will mich für das Jahr 2018 für eine ausbildung bewerben, reicht es wenn ich die beiden Zeugnisse der 10. klasse von der Realschule abgebe? Denn mit dem Zeugnis des Gymnasiums, nimmt mich keine Stelle an! Jedoch wollen die bestimmt auch wissen wieso ich ein Jahr auf der Oberstufe war Bzw was ich dieses eine Jahr noch machen werde..

...zur Frage

Was kann man mit Realschulabschluss machen um etwas Geld zu verdienen?

Realschulabschluss 3,0 und möchte noch Abitur machen. Jetzt möchte ich aber erstmal etwas Geld verdienen, da ich schon so lange zur Schule gehe. Anschießend dann Abitur nachholen. Was kann ich jetzt mit Realschule alles machen um etwas zu verdienen?

Gibt es etwas, wo man nach der Realschule das Abitur nachmachen und nebenbei oder dabei etwas Geld bekommt?

...zur Frage

Hilfe was kann ich ohne Abitur werden wo man auch gut Geld verdient?

Hey Leute also ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 8te Klasse des Ralschulzweiges und komme jetzt in die 9te Klasse ,in der 9ten Klasse werde ich mein Praktikum machen,weiß aber garnicht genau was ich werden kann,weil ich wollte eigentlich Abitur machen,glaube aber das ich das nicht schaffe wisst ihr was man werden kann ohne Abitur,aber das man trotzdem einigermaßen viel Geld verdient? Ich hatte mir Erziehern oder Krankenschwester vorgestellt oder etwas wo man organisieren muss oder Raumgestaltung.... bitte helft mir und wenn ihr wisst wie es ohne Abitur geht und ob von den Sachen überhaupt etwas ohne Abitur geht dann schreibt mir das bitte ich brauche unbedingt eure hilfe ...

Schonmal danke an alle die antworten // Lg Melly

...zur Frage

Soll ich eine Ausbildung nach der 10. Klasse Gymnasium machen, ja oder nein?

Hallo. Ich gehe jetzt in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Ich bin schon seit längerem am überlegen nach der 10. eine Ausbildung anzufangen da ich eh nicht studieren möchte. Ich denke auch das ich das Abitur nicht besonders gut abschließen werde. Habt ihr tipps was ich machen könnte? Und denkt ihr es ist eine gute Idee?  lg

...zur Frage

Schlecht in der Schule = wenig Geld verdienen später?

Ich besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums. Mein Notendurchschnitt war bisher 2,6. Heißt das automatisch, dass ich später wenig Geld verdienen werde?

...zur Frage

Abitur oder Ausbildung? Hotellerie

Hallo, ich besuche derzeit die 10. Klasse eines Gymnasiums und würde nach den Sommerferien daher mit meinem Abitur anfangen. Nun habe ich aber auch einen Ausbildungsplatz als Hotelfachmann in einem Steigenberger Hotel sicher und bin mir nicht sicher, was ich machen soll. Nach der Ausbildung würde ich erst ins Ausland Und dann eine Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt machen. Also komme ich grundsätzlich auf beiden wegen zu meinem Ziel.

Nur was meint ihr?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?