Mit was für einem Durchschnitt habt ihr euch bei der Bundespolizei beworben?

3 Antworten

Wenn du den erforderlichen Notendurchschnitt in Sport und den Hauptfächern erreicht hast, würde ich es einfach versuchen.
Ich glaube, ich hatte mich damals mit einem Durchschnitt von 2,2 beworben. Bin mir aber nicht mehr sicher. Das ist auch schon knapp 14 Jahre her. 😅
Damals waren die Anforderungen bei den Noten und im Einstellungstest aber auch höher.

Die Noten spielen keine Rolle, soweit ich noch weiß muss in den HF's und Sport mindestens die Note 3 sein und ein Durchschnitt von 3.2. Irgendein Vorteil beim Auswahlverfahren hast du mit einem 1er Durchschnitt auch nicht, nur alleine dein Ergebniss beim EAV ist wichtig.

Also ich habe mich dort mit folgenden Noten beworben

Deutsch - 2

Englisch- 2

Mathe- 2

Sport - 1

Und wurde zum EAV eingeladen.

Versuch dein Glück :)

Und wurdest du genommen ?:)

wurde auch zum EAV eingeladen 👍🏼

0
@himbeerexoxo

Leider nicht, hatte 5 Punkte zu wenig beim Sporttest aber du wirst es hoffentlich packen !:)

0

Trotz Fachabi in einen anderen Bereich einsteigen?

Hallo,

ich mache eventuell nächstes Jahr mein Fachabitur in Wirtschaft. Jedoch denke ich auch daran in den Informatikbereich einzusteigen. Geht das auch nach dem Fachabitur oder soll ich mich lieber für nächstes Jahr direkt bewerben oder wie sehen meine Möglichkeiten aus´?

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt braucht man als Bankkaufmann?

Bin gerade in die 10. Klasse gekommen. Ich werde wahrscheinlich einen Realabschluss machen und habe im Moment einen Notendurchschnitt von 2,9.Habe im Moment eine 2 in Mathe. Will meine Noten aber verbessern und einen Durchschnitt von 2,5 2,6 versuchen. Würde dieser durchschnitt reichen?

...zur Frage

Habe ich einen Vorteil bei einer Unibewerbung wenn ich dort schon einmal angenommen wurde?

Wenn ich mich für das letzte Wintersemester auf einen Universitätsplatz mit Numerus Clausus beworben habe und dort angenommen wurde, bringt mir das dann für dieses Wintersemester irgendeinen Vorteil bzw. sehen die Universitätsmitarbeiter überhaupt, dass ich mich letztes Jahr schon beworben habe und angenommen wurde ?

...zur Frage

Notendurchschnitt 2,6 Realschule ganz ok?

Also ich gehe in die 9 Klasse einer Realschule in Baden Württemberg. Ich möchte gerne Wissen ob ein Notendurchschnitt von 2,6 ausreicht um einen guten Job zu finden ? Hatte letztes Jahr übrigens eine 3,5 als Durchschnitt (Aufgrund Todesfall). Stärken: Deutsch, Wirtschaft, Religion, Technik. Schwächen: Mathe, NWA(Bio+Chemie+Physik)

...zur Frage

Mit niederlassungserlaubnis zur Bundespolizei?

Hallo Leute , ich habe eine unbefristete niederlassungserlaubnis und komme aus dem Iran , darf ich mich bei der Bundespolizei bewerben? Da ich mal gehört habe das , wenn Sie Interesse an mir haben , mich aufnehmen können und ich somit dann auch direkt die Staatsangehörigkeit bekomme.( komme aus nrw )

...zur Frage

Ist ein Notendurchschnitt von 2,6 ( Gymnasium) schlecht?

Ich hab einen Durchschnitt von 2,6. Meine Mitschüler sagen alle, dass das gut wäre und manche nennen mich auch Streberin, aber was man so hört haben doch alle einen viel beseren Durchschnitt.... Wie seht ihr das? Was ist/ war euer Durchschnitt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?