Mit was für einem Durchschnitt habt ihr euch bei der Bundespolizei beworben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du den erforderlichen Notendurchschnitt in Sport und den Hauptfächern erreicht hast, würde ich es einfach versuchen.
Ich glaube, ich hatte mich damals mit einem Durchschnitt von 2,2 beworben. Bin mir aber nicht mehr sicher. Das ist auch schon knapp 14 Jahre her. 😅
Damals waren die Anforderungen bei den Noten und im Einstellungstest aber auch höher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Noten spielen keine Rolle, soweit ich noch weiß muss in den HF's und Sport mindestens die Note 3 sein und ein Durchschnitt von 3.2. Irgendein Vorteil beim Auswahlverfahren hast du mit einem 1er Durchschnitt auch nicht, nur alleine dein Ergebniss beim EAV ist wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?