mit was für einem charakter zieht man die menschen an?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Leider ist der Mensch oberflächlich, er beurtel nach dem Aussehen ob man etwas mit jemanden zu tun haben will, allerdings hat der Mensch verschiedene Geschmäcker weshalb manche den/die eine(n) hässlich die anderen den/die hübsch finden. Aber wenn man dass Äußere überwunden hat erkennt man häufig wie einer Person wirklich ist und dann ist es egal wie er/sie aussieht, ob nun blendend schön oder eben potthässlich.

Menschen selektieren unbewusst und bewusst nach dem Äußeren. Es gibt nicht DEN Charakter der Menschen anzieht. Aber in der Regel ist es schon so, dass die Aufgeschlosseneren, die Hippster eben, mehr Leute um sich scheffeln können - ach ich bekomm es einfach nicht wertfrei hin :-)

Man sagt zwar immer, dass viel nach dem aussehen beurteilt wird das stimmt aber nicht. Klar ist es so, dass man einer attraktiven person eher hinterhersieht, als einer unatraktiven, aber wenn man sich unterhält oder so dann zählt vor allem der charakter. aber den Richtigen oder Perfekten Charakter gibt es nicht. Und es kommt auch immer darauf an, was andere mögen. Ich kann dir nur raten immer höflich mit deinen Mitmenschen zu reden

Der erste Eindruck ist natürlich das Äußere, da kann keiner aus seiner Haut. Ob derjenige nett oder gar böse ist, dazu muß man ihn oder sie kennenlernen. Menschen nach ihrem Aussehen zu beurteilen ist voreingenommen, aber gutaussehende haben es sicher erst mal leichter.

jeder mensch findet andere dinge an dem gegenüber hübsch, ich glaube das sehr viel mehr wert auf äußerlichkeiten gelegt wird als man sagt aber bestimmt gibt es auch leute (z.B. Blinde) die das nicht tun. Einen bestimmen charakter den jeder toll findet kann es gar nicht geben. Der eine schaut auf die augen, der andre auf das gesamtbild und jemand anderes vllt auf die art wie er/sie redet.

Das ist auf jeden Fall so. Wenn sie jemanden aber besser kennen ist ihnen das Äußere egal. Außerdem gibt es manche Menschen, die nicht so hübsche Menschen um sich haben wollen, um besser dazustehen.

Es ist leider so, dass der "erste Eindruck" eben durch visuelle Wahrnehmungen erfolt. Die Erfahrung aber lehrt uns, dass das Auessere rein gar nichts ueber den Charakter eines Menschen aussagt - meist im Gegenteil.

Liebe Gruesse

Was den ersten Kontakt angeht, spielt das Äussere sicher eine Rolle, ich glaube, davon kann sich kaum jemand freisprechen.

Wer allerdings die Menschen grundsätzlich nur nach dem Äusseren in interessant oder uninteressant sortiert, ist ein armer Wicht und bringt sich wahrscheinlich um wertvolle Begegnungen :)

Übrigens: wenn man sich selber mag und wertschätzt, dann werden einen auch andere eher mögen und wertschätzen.

Eine positive Haltung zum Leben und zu sich selbst lässt auch den Funken zu anderen Menschen überspringen :)

mery96 23.01.2012, 15:21

sich selbst zu mögen, ist aber auch schwer :/

0
cuckoo 23.01.2012, 15:50
@mery96

So schwer ist das gar nicht! :)

Jeder, wirklich JEDER Mensch hat gute und weniger gute Seiten - innerlich und/äußerlich.

Vllt findet sich jemand ein wenig zu breit geraten, hat dafür aber strahlend schöne Augen. Oder jemand hält sich selbst für langweilig, ist aber ein wunderbarer Zuhörer für Leute, die Probleme haben.

Anstatt darüber zu grübeln, was wir nicht können, sind und haben, sollten wir viel mehr aus dem machen, was wir können, sind und haben :)

Wer sich auf seine Stärken konzentriert anstatt seinen Schwächen hinterherzutrauern, der kommt bei seinen Mitmenschen viel positiver rüber :)

0

wo sonst soll man den ersten eindruck herbekommen. wenn man noch kein wort damit einander gewechselt hat

mery96 23.01.2012, 15:03

ich meine, wenn man sich schon kennt..

0
cookiekeks 23.01.2012, 16:13
@mery96

achso.. nein dan denke ich nicht, dass man noch nach dem äußeren geht. dann ist die persönlichkeit wichtiger .. wenn es darum geht mit wem man befreundet ist und mit wem man zeit verbringt

0

Kommt drauf an, WAS für Menschen du anziehen willst. Ein reicher Geschäftsmann zieht andere Leute an, als ne halbnackte 20-jährige am Straßenrand...

mery96 23.01.2012, 15:05

da hast du auch recht :)

0

Was möchtest Du wissen?