Mit was für eine programmiersprache wird ein shirt creator erstellt.. Z.b: www.shirtinator.de

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kannst du mit jeder Sprache machen. Solls im Web sein, ist etwas gut, was sich in html implementiert. Also per Javascript/AJAX ODER Flash ODER Perl oder ähnliche Scriptsprachen.

Eine weitere Möglichkeit ist, bestimmte aufgaben (zb. das endgültige Berechnen der Layouts/in voller Auflösung berechnen) nicht im web zu machen. Dazu kannst du dann jede Programmiersprache nehmen, wie zb. C++.

Also dir stehen eigentlich alle Möglichkeiten offen, nur: Wozu willst du dir einen Shirt Creator erstellen?

mfg Lukas

Hallo!

Wenn man sich den Quelltext der Seite ansieht, dann sind dort viele JavaSript-Aufrufe, die mit xajax beginnen. Xajax ist ein Ajax Framework für PHP, was die Frage wohl beantwortet.

Gruß tilly63

sowas kannst mit nahezu jeder sprache schreiben. webapps kann man auch in assembler schreiben. macht bloß keiner. lauter feiglinge!

aber im ernst, wird wohl ruby, python, php oder was ähnliches dahinterstecken.

pascal, c und fortran schließ ich mal kühn aus.

Ich bin mir ziehmlich sicher das es JAVA ist, also ein javascript.

Was möchtest Du wissen?